15 Juli 2020

Aktion - #SuBventur 17

Es ist der 15. Juli, und damit Zeit für eine neue SubVentur!
Die Aktion wurde von KeJas Wortrausch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.
SubVentur
Stand 15ter April:
Print: 103
eBooks: 113

Gelesen
Die 13 Gezeichneten. Der krumme Mann der Tiefe - Judith & Christian Vogt (eBook)
Rachegeist - Cai Jun (eBook)
Im Zeichen der Mohnblume. Die Schamanin - R.F. Kuang (eBook)
Four Dead Queens - Astrid Scholte (eBook)
Living Legends. Des Teufels Träume - Maja Köllinger
Das Schwert der Totengöttin - Katharina V. Haderer

Gelesen vom Stapel
Nevernight. Die Rache - Jay Kristoff
Stadt des Zwielichts - Horus W. Odenthal (eBook)
Kreative Viecher - Hrsg. David Knospe, Ingrid Pointecker (eBook)

Angefangen zu lesen
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Die Stadt der Symbionten - James Sullivan
Feuerschwingen - Sabrina Zelezný

Neu auf dem Stapel
The Empress of Salt and Fortune - Nghi Vo (eBook)
The Atrocities - Jeremy C. Shipp (eBook)
Roadkill - Tanja Hanika (eBook)
Lagerkoller - Remy Eyssen (eBook)
Irrlichter: Der Tod unter deiner Haut - Pia Hepke (eBook)
Die Kane Chroniken. Die rote Pyramide - Rick Riordan
Children of Blood an Bone. Goldener Zorn - Tomi Adeyemi

Aussortiert
10

Abgebrochen
-

Neu und gelesen
Die Reise -  Marina Lostetter
Verschließ jede Tür - Riley Sager (eBook)
Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten (eBook)
Thronräuber - K.B. Wagers (eBook)
Das Gesicht am Fenster - Martin Krüger (eBook)
In den Fängen des Waldes - Sarah Koch (eBook)
Das Buch der gelöschten Wörter. Der erste Federstrich - Mary E. Garner (eBook)
Auferstanden - Melanie Vogltanz
Percy Jackson. Diebe im Olymp - Rick Riordan
Percy Jackson. Im Bann des Zyklopen - Rick Riordan
Elfenränke - Horus W. Odenthal
Percy Jackson. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan
Percy Jackson. Die Schlacht um das Labyrinth - Rick Riordan

Neu und angefangen zu lesen
Der Pfad der Wölfe - Horus W. Odenthal (eBook)
Percy Jackson. Die letzte Göttin - Rick Riordan
Ace in Space - Judith und Christian Vogt

Stand 15ter Juli:
Print: 93
eBooks: 116

Im Mai hatte ich tatsächlich einen Lauf. Viele Thriller und Science-Fiction Bücher habe ich gelesen. Vor allem aber Neuzugänge als Rezensionsexemplar oder aus der Bibliothek geliehen *hust* Nicht ganz so gut für den SuB aber der Stapel ist auch nicht so sehr gewachsen, weil ich fast alles auch gleich gelesen habe! Aber ich bin immerhin bei unter 100 gelandet. Und ich denke nach und nach dürfen noch ein paar Bücher gehen. Aber die meisten will ich erst noch lesen, oder zumindest anlesen.

Dann habe ich mir den Percy Jackson Schuber gekauft, weil eine Bloggerin den günstig verkauft hat und ich die Bücher eh mal lesen wollte. Und eine Bestellung bei Arvelle kam Anfang Juni auch dazu. Und Vorbestellungen kamen auch an. Aber davon habe ich auch schon einiges gleich gelesen!

Aussortiert habe ich etwas, die Bücher habe ich schonmal abgezogen. Einige sind aber noch nicht verkauft oder abgegeben. Habe sie trotzdem mal aufgeschrieben, bevor ich das vergesse.

Bin ja sehr erstaunt wieviele Bücher bei den gelesenen stehen. Einige davon waren auch geliehen oder vom letzten mal noch offen.

2 Antworten:

RoXXie SiXX hat gesagt…

Guten Abend,

schön zu sehen, dass du deinen Printstapel ein wenig abbauen konntest, oder waren dies exakt die 10 Bücher, die du ausgemistet hast? ;)
Einen Anstieg von 3 Büchern, bei den eBooks, finde ich jetzt nicht so dramatisch.

Ich hatte in den letzten 3 Monaten auch einen richtig guten Lauf, dafür darfst du bei mir gerne mal vorbeischauen.
Unabhängig davon, wie sich der SuB entwickelt, ist es doch ein tolles Gefühl, wenn man bei der SuBventur feststellt, dass so viel gelesen wurde. Irgendwie fiel mir das selbst bei meinen Monatsrückblicken nicht wirklich auf. *lach

Liebe Grüße,
RoXXie

#SuBventur | Update № 3

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
nein, nicht nur. Aber den Großteil machen die ausgemsiteten Bücher aus ;)

Finde es auch echt erstaunlich wieviel ich gelesen habe. Kam mir selbst gar nicht soviel vor.

Liebe Grüße