21 Juli 2023

Stefanie Schuhen - Die rastlosen Geister des Salon Nocturne





Klappentext
Die magiebegabte Bäckerin Jackie ist durch einen mächtigen Zauber an ihr Haus in Paris gefesselt, nur mithilfe der streunenden Katzen kann sie es manchmal verlassen. In dem dazugehörigen Café Salon Nocturne verkauft sie magische Tränke und Tinkturen und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Doch dann experimentiert jemand mit gefährlichen Bindungsritualen – mit fatalen Folgen, und Jackie wird von ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie, als Expertin angefordert. Eigentlich widerstrebt ihr die Zusammenarbeit. Und mussten sie ausgerechnet Gabriel Rivera schicken? Jenen Mann, dessen Name Jackie schon so lange verfolgt und der nun alles daran zu setzen scheint, ihre geordnete Welt aus den Fugen zu reißen ...

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
Piper | 352 Seiten | (noch?) Einzelband | 29. Juni 2023 |
Meinung
Hier haben mich ja der Klappentext und zugegeben auch das Cover sehr angesprochen und neugierig gemacht. Geister, Magie und Paris klingt für mich nach einer guten Mischung.

Bei "Die rastlosen Geister des Salon Nocturne" hatte ich kaum erwartungen, irgendwie hatte ich erst an etwas gruseligeres und düsteres gedacht aber dazu war das Cover dann doch zu nett. Und ich weiß jetzt nach dem lesen auch nicht so genau wie ich die Geschichte beschreiben soll. Ich wurde gut unterhalten, es war spannend und teilweise fast cozy. Ich mochte sehr wie Jackie und ihr Cousin Roland sich verstehen. Es gibt auch eine Liebesgeschichte und geheime Vergangenheit aber das geht eher so nebenher (was ich ja mag). Auch sind hier alle schon erwachsener und stehen mitten im Leben. Das fand ich sehr schön.
Der start der Geschichte ist sehr ruhig, es gib einiges an Fragen und am Ende geht dann alles sehr schnell und wird richtig spannend.
Mir haben aber irgendwie mehr Details gefehlt. Vieles wird angerissen, eine Storyline noch gar nicht zu Ende gebracht und dann ist die Geschichte auch recht plötzlich zu Ende. Vielleicht gibt es einen zweiten Band?

"Die rastlosen Geister des Salon Nocturne" ist gute Unterhaltung, hat ein schönes Setting und interessante Charaktere. Mir hat allerdings etwas die Tiefe gefehlt.

Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar.


 
Tod, (magische) Experimente an Menschen ohne einwilligung, Entführung, Mord (erwähnt), Spritzen