12 Juni 2023

Zoe Hana Mikuta - Gearbreaker. Wir haben die Götter selbst erschaffen





Klappentext
Die tyrannische Herrschaft Godolias breitet sich aus, unterstützt von ihren riesigen mechanisierten Waffen, den Windups. Krieg und Unterdrückung sind für die Menschen in den Badlands, die unter der Fuchtel ihrer grausamen Godolia-Oberherren leben, ständige Begleiter.
Eris Shindanai ist ein Gearbreaker, eine forsche junge Rebellin, die sich darauf spezialisiert hat, Windups von innen heraus zu zerstören. Als eine ihrer Missionen schiefgeht und sie sich in einem Godolia-Gefängnis wiederfindet, trifft Eris auf Sona Steelcrest, eine kybernetisch verbesserte Windup-Pilotin. Zunächst sieht Eris Sona als ihre Todfeindin an, doch Sona hat ein Geheimnis: Sie hat das Windup-Programm absichtlich infiltriert, um Godolia von innen heraus zu zerstören.
Während die Zeit bis zu ihrer bisher tödlichsten Mission verrinnt, einem direkten Angriff, um Godolias Herrschaft ein für alle Mal zu beenden, kommen sich Eris und Sona näher – als Kameradinnen, Freundinnen und vielleicht sogar mehr …

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
CrossCult | 416 Seiten | Gearbreakers übersetzt von Katrin Aust  | Gearbreaker #1 | 03.04.2023

Meinung
Gearbreaker hab ich eher zufällig entdeckt und konnte es im Rahmen einer Leserunde lesen. Weiß auch nicht warum das Buch an mir vorbei gegangen ist. Ich liebe Geschichten mit Mechas.

Von "Gearbreaker" habe ich auch vor allem Mechas und Action erwartet und genau das bekommen. Es gibt viele coole, teilweise sehr blutige, Kämpfe und einiges an Action. Die Protagonisten waren mir für ihr Verhalten allerdings zu jung und vieles wirkte auch sehr überzeichnet. Die Story hat nicht unbedingt sehr viel Tiefgang, macht aber Spaß. Viel von der Welt wird nicht erklärt, man ist einfach mitten drin in den Kämpfen und dem Chaos. Ein bisschen so wie wenn man eben einen Actionfilm anschaut bei dem alles in zwei Stunden Film passen muss.

Beziehungen zwischen den Protas entwickelt sich sehr interessant, was ich sehr mochte. Und die Liebesgeschichte läuft eher so nebenher. Mochte an der Geschichte auch sehr wie alle einfach wütend sein dürfen, ohne das wer um die Ecke kommt und versucht alles zu relativieren.

Gearbreakers bietet Mechas, Kämpfe, Action, ein bisschen Trash eine sehr unterhaltsame Geschichte und sehr junge und wütende Protagonistinnen. Ein Buch das Spaß macht.
Ich freue mich auf Band 2.

 
medizinische Eingriffe, Tod, Tod von Familienmitgliedern, Mord, Folter, Gewalt, Angstzustände

Weitere Rezensionen
--
Die Reihe
Gearbreaker
1: Gearbreaker - Wir haben die Götter selbst erschaffen
2: Godslayer - Die Götter müssen sterben (Oktober 2023)