13 Februar 2016

Leselaunen


Die Aktion habe ich bei Novembertochter entdeckt. Die Aktion findet wöchentlich statt und man berichtet über seine aktuelle Lektüre und was es sonst noch so gibt. Da ich hier eh ein Update posten wollte passt das ganz gut :)

Aktuelles Buch
Ich lese wieder mal ein paar Bücher parallel. Den zweiten Teil der "Elfensteine von Shannara" von Terry Brooks. Die Kämpfe sind interessant aber leider zieht sich die Handlung doch ein bisschen. Will nervt mich zwischenzeitlich nur noch und ich hoffe das Amberle und er endlich mal ihre Aufgabe erfüllen damit es weiter geht! Leider ist das Buch sonst auch ein bisschen anstrengend, der Autor liebt lange Beschreibungen und wiederholt sich dabei gerne. Irgendwann weiß man dann doch das die Dämonen ganz böse und hasserfüllt sind und unerbittlich kämpfen...
UndDie Traumknüpfer" von Carolin Wahl ist nun endlich erschienen, ich hab es auch schon, bin leider noch nicht so weit mit dem lesen gekommen. Bis jetzt mag ich die Welt sehr! :)

Momentane Lesestimmung?
Zur Zeit komme ich leider kaum zum lesen. Im Februar habe ich noch kein Buch geschafft, das ärgert mich. Aber ich schaffe vielleicht 50 Seiten am Tag, mehr nicht. Die ganze Zeit ist irgendwas los und es wird wohl nicht besser.
Ich hatte mir fest vorgenommen wenigstens den zweiten Teil der Elfensteine zu beenden, und dann kam mir auch noch eine dicke Erkältung in die Quere. Ich hoffe sehr das wird bald wieder besser!

Zitat der Woche?
Tja, ich hatte ein Zitat aus Elfensteine markiert, aber ich finde es nicht mehr xD Falls ich es wieder finde wird es nachgetragen.

Und sonst so?
Wie schon geschrieben habe ich leider wenig Zeit und vor allem kaum Lesezeit.
Da nun auch die Fastenzeit begonnen hat habe ich mir vorgenommen keine Bücher zu kaufen, nur die Vorbestellten trudeln wahrscheinlich hier ein. Das ist absolut nicht einfach weil Thalia genau jetzt dann wieder Mängelexemplare raushauen muss. Da war einiges interessantes dabei, aber ich bin stark geblieben und habe nichts mitgenommen. Mein SuB muss erst schrumpfen!

4 Antworten:

Julia (Geschichtentäzer) hat gesagt…

Hallo :)
Ein schöner Post! :) Ich kenne das, wenn man einfach nicht zum Lesen kommt. Ich habe derzeit ein ähnliches Problem. Im Moment habe ich so viele Uniprüfungen, dass ich gar nicht hinterher komme. Oder ich habe den ganzen Tag über schon so viele wissenschaftliche Bücher gelesen, dass meine Freizeitlektüre nicht mehr zum Abschalten hilft :( Ich hoffe, dass du jetzt bald dein erstes Buch für den Feburar beendest :) Bei mir sind es auch erst 2 ;)
Dass du quasi auf Bücher fastet, finde ich total interessant! Super Idee eigentlich! Hätte ich auch wirklich mal machen sollen! :( Allerdings habe ich erst heute wieder zwei Bücher bestellt...ach...du bist ein Vorbild ;) Allerdings habe ich auch bei Thalia schon zugeschlagen ;)
Liebste Grüße,
Julia

nicipinselt hat gesagt…

Hi! Die Shannara-Chroniken wollte ich evtl. auch noch lesen, aber inzwischen habe ich etwas das Interesse daran verloren, weil ich die Serie irgendwie doof finde :D
Mir geht's wie dir! Ich habe erst zwei Bücher im Februar gelesen, weil ich einfach sooo viel zu tun habe. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

Liebe Grüße ♥

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
für die Prüfungen wünsche ich dir ganz viel Glück! ♥ Ich kann es voll und ganz nachvollziehen das man nach dem lernen nicht noch mehr Bücher lesen mag, das ging mir auch immer so.
Momentan ist es auch bei mir so das es kaum Neuerscheinungen gibt die mich interessieren, da ist es viel einfacher keine Bücher zu kaufen :)

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo,
die Serie habe ich noch nicht geschaut, kommt noch ^^ Ich hoffe sie haben die Dialoge nicht so übernommen, die wirken etwas gestelzt xD

Liebe Grüße