23 November 2020

Bookopolys Runde 3

Quelle: Kejas Wortrausch

Vor kurzem war es nun wieder soweit, Bürgermeisterin Janna und Vizebürgermeisterin Kerstin von Kejas Wortrausch riefen in die Stadt Bookopolys! Eine gemütliche Runde am Abend um neue Aufgaben für den SuB-Abbau zu erwürfeln.
Aber bevor ich kurz über Runde 3 berichte erstmal ein Blick auf die Aufgaben von Runde 1 und Runde 2.

Stand Runde 1:
  •  #SPbuch - Rack von Ann-Kathrin Karschnick
  • Kleinverlag - Feuerschwingen von Sabrina Železný
  • Aufgabe: Ein Buch von der Wunschliste kaufen  ✔
  • Kleinverlag - Die letzte Plage von Sarah Pinborough und F. Paul Wilson aus dem Luzifer Verlag
  • Aufgabe: Ein Buch In-Szene-setzen -  ✔ Instagram
  • SuB-Leiche - Die zehntausend Dinge von Maria Dermoût 
  • #SPbuch - Redthorne Castle von Tanja Hanika
Stand Runde 2:
  • Aufgabe (!): Poste ein Cover das dich zum Kauf verführt hat + BegründungInstagram
  • #wirlesenFrauen - Wer fürchtet den Tod von Nnedi Okorafor. Angefangen zu lesen)
  • Kleinverlag - Die dunkelbunten Farben des Steampunk
  • #CovermachenBücher - Maresi von Maria Turtschaninoff
  • eBook - The Medium von C.J. Archer (zur Rezension) ✔
  • #SPBuch - Schwarzmondlicht von Melanie Vogltanz
Insgesamt fehlen mir also noch 4 Bücher. Ob ich alle dieses Jahr noch lesen werde weiß ich nicht. Ich hoffe aber sehr es bis zur nächsten Runde zu schaffen!
 
Nun zu Runde 3

Die Teilnehmer.innen:
 
 Foto: Janna
 
Die Stadt (also das Spielbrett) hat sich seit dem letzten Besuch etwas verändert, die Figuren auch. Wer mehr Infos und Fotos dazu möchte kann bei KeJas Wortrausch den tollen Bericht über die Umgestaltung lesen.

Diese Runde ging schneller als die anderen, zumidest was die Runde um das Spielfeld betrifft, ok es haben auch nicht alle mitgewürfelt. Wir hatten aber sehr viel Spaß und es wurde viel gequatscht und gelacht. Die Päsche in dieser Runde waren dafür wenige, es gab nur zwei. Aufgaben und Aktionskarten wurden wieder einige gezogen, wobei ich wohl die schwerste erwischt habe. Das wird lustig xD Damit kommen wir zu den Aufgaben und Feldern die ich erfürfelt habe:
  • Kleinverlag - Road to Ombos von Melanie Vogltanz, Art Skript Phantatik Verlag. Ja ich mag die Autorin und den Verlag. Und da ich noch nicht dazu gekommen bin das Buch zu lesen ist es jetzt auf meiner Liste :) Auch wenn es noch gar nicht so lange auf dem SuB liegt.
  • Aufgabe: Gebe einen Klappentext lyrisch wieder. Ja, das wird echt schwer. Mit Lyrik habe ich es mal so gar nicht.
     Foto: Janna
  • eBook - Riot Baby von Tochi Onyebuchi
  • Hardcover -
  • Taschenbuch - Herz aus Schatten von Laura Kneidl
 Foto:Nenatie 

Also wieder 4 Bücher die ich auf meiner Leseliste habe. Die Aufgabe wird schwer aber ich versuche mein Bestes! Allerdings weiß ich nicht so ob ich diess Jahr noch eines der Bücher schaffen werde. Vorgenommen habe ich es mir. Aber mit Listen habe ich es aktuell nicht so...

Hier nochmal alle Bookopolybücher die ich noch lesen sollte (ok, ohne eBook):

 Foto:Nenatie

Bei Diana gibt es auch einen schönen Bericht über die aktuelle Runde.


2 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhu meine Feine,
deine Auflistung - wie du sie darstellst, welche Titel und Karten du erwürfelst - gefällt mir auch *-* Und ich weiß, dass du zunächst nicht ganz glücklich mit der Aufgabe warst, aber ich bin unheimlich gespannt auf deine Lyrik!

Mukkelige Grüße!

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Danke :)
Ja, ich bin auch gespannt was bei der Aufgabe rauskommen wird. Ich hab aber zum Glück noch einiges an Auswahl an Büchern und irgendwas wird mir da schon einfallen!

LG