15 August 2019

Aktion - #SuBventur 13

Es ist der 15. August, manche haben heute Feiertag und frei. Ich leider nicht (ja eine der wenigen Städten in Bayern die keinen Feiertag haben....). Für mich heute aber Zeit für eine neue SubVentur.
Die Aktion wurde von KeJas BlogBuch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.

Stand 15ter April:
Print: ?
eBooks: ?

Gelesen
Der Fährmann - Dustin Stevens
Die 13 Gezeichneten. Die verkehrte Stadt - Judith und Christian Vogt

Vom letzten mal noch offen
--

Gelesen vom Stapel
Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
Illuminae - Kaufman & Kristoff
Königsfeuer - Jörg Benne
Der Atem einer anderen Welt - Seanan McGuire
Sand & Wind: Die Legende der Roten Wüste - Elea Brandt
City of Bones - Cassandra Clare

Angefangen zu lesen
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Herz aus Schatten - Laura Kneidl
Kinslayer - Jay Kristoff

Neu auf dem Stapel
Hexagon. Der Pakt des Sechs - Henning Mützlitz
Feuerschwingen - Sabrina Železný
Brüder der Finsternis - Jacqueline Mayerhofer (eBook)
Jade City - Fonda Lee (eBook)

Aussortiert
10

Abgebrochen
-

Neu und gelesen
Der erste Kaiser - Chen Uen
Zeit der Eismonde - Anett E. Schlicht
Rosen und Knochen - Christian Handel (geliehen)
CyberWorld 7: Bunker 7 - Nadine Erdmann
Das Labyrinth von London - Benedict Jacka

Neu und angefangen zu lesen
Nighthunter 1: Die Nacht der Ghule - Anton Serkalow 


Stand 15ter August:
Print: 100
eBooks: 109

Aus Zeitmangel habe ich tatsächlich auch nicht sooo viele neue Bücher gekauft. (Ok, fairerweise muss ich auch sagen, dass Vieles das ich noch lesen und ins Regal stellen will erst ab September erscheint....). Dafür habe ich ein paar Bücher aus meinen Regalen gelesen und der SuB ist sogar etwas kleiner geworden. Und ich habe etwas aussortiert, zwar nur 10 ungelesene Bücher aber es ist ein Anfang :) Insgesamt sind 14 Bücher aus meinem Regal geflogen. Entweder über Soziale Medien oder Rebuy verkauft oder bei Bookcrossing eingestellt. Fühlt sich ganz gut an. Ungelesene Bücher wegzugeben war irgendwie total schwer. Auch wenn ich die Bücher nicht mehr ganz so ansprechend fand hatte ich doch Angst eine gute Geschichte zu verpassen. Aber es erscheint auch soviel Neues und ich habe noch soviel zu lesen dass ich die Bücher die mich jetzt nicht mehr so ansprechen wahrscheinlich nicht mehr gelesen hätte. Jetzt sind sie eben weg.
Bei Bookcrossing bin ich ja gespannt ob ich je wieder was von den Büchern höre? Würde mich schon interessieren wo sie hinwandern.
Wie war es bei euch? Habt ihr in den letzen Monaten eher mehr gelesen oder mehr gekauft?

1 Antworten:

Nicole Wagner hat gesagt…

Hallo :)

Da warst du doch sehr brav und der SuB dankt's mit ein paar Titeln weniger.

Sich von ungelesenen Büchern zu trennen fällt schon schwer. Manchmal ist es halt so, dass sich der Lesegeschmack ändert und es nicht mehr so passen will.

Ich habe mehr gelesen als gekauft. Mein SuB schrumpft die letzten Monate dermaßen, dass ich es selbst langsam mit der Angst bekomme. Dabei achte ich gar nicht bewusst drauf, es passiert einfach. Genau so ist es früher passiert, dass er ins Unermessliche gewachsen ist. XD Das ist wohl eine SuB-Phase.

Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
Nicole