19 Oktober 2022

Aktion - #SuBventur 26

 

Oktober und Zeit für die letzte SubVentur für dieses Jahr! Mit ein bisschen Verspätung weil ich vergessen hatte den Post zu planen.

Die Aktion wurde von KeJas Wortrausch (jetzt ohne Ke) ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.

SubVentur

Stand 15ter Juli:
Print: 96
eBooks: 99 



Gelesen 
Die Sünden des Imperiums - Brian McClellan (eBook)
Zeit der Eismonde - Anett E. Schlicht (ReRead)
Zeit der Eismonde. Schattenläufer - Anett E. Schlicht (ReRead)


Gehört
--

 
Gelesen vom Stapel
Die Schattensammlerin - T.S. Orgel (eBook)
Countdown zum Untergang - Michael Hirtzy
Totengeister - Jenny Wood (eBook)
Der Sohn des Neptun - Rick Riordan (eBook)
Anthologie Urban Fantasy going Queer  herausgegeben von Aşkın-Hayat Doğan und Sarah Stoffers  (eBook)

Angefangen zu lesen
Das neunte Haus - Leigh Bardugo


Neu auf dem Stapel 
Elfenkönig - Holly Black
Elfenthron - Holly Black
Stormsong - C.L. Polk
Pik-Ass - Faridah Àbíké-Íyímídé
The Atlas Six. Wissen ist tödlich - Olivie Blake
Die Wächter des Himmelspalasts - Roshani Chokshi
Die Grenze der Dunkelheit - Michael Hirtzy
 
Aussortiert 
12 Printausgaben


Abgebrochen
--


Neu und gelesen
Do not eat! - Kevin Hearne (eBook)
Das Straheln des Herrn Helios - Meike Stoverock (eBook) 
Weg ohne Wiederkehr - Michael Hirtzy
Der schwarzzüngige Dieb - Christopher Buehlmann (eBook) 
Die Bibliothek von Edinburgh - T.L. Huchu (eBook)
Wilder Girls - Rory Power (eBook)  

Neu und angefangen zu lesen
Ein Meer aus Feuer - Evelyn Aschwanden
Anthologie Facetten der Zukunft (eBook)
Anthologie Hereinspaziert (eBook)


 
Stand 15ter Oktober:
Print: 90
eBooks: 94
 
Yay, weniger Bücher neu :D Und durch die aussortier Aktion habe ich auch wieder etwas mehr Platz. Ich muss ja zugeben aktuell mag ich es mehr eBooks zu lesen. Weil der Reader einfach praktisch ist und Printausgaben oft echt schwer sind, da tun mir so schnell die Hände weh. Aber ich möchte schöne Bücher und vor allem Bücher die ich mehrmals lesen werde noch im Regal haben. Bin auf einem guten Weg dahin und habe auch schon einiges aussortiert.

2 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Oh jaaa, ohne Ke ... aber es folgen Veränderungen, bin gespannt was du und der Rest sagen werdet *-* Momentan ist es eher ruhig und meine SuBventur pausiert, aber ich luscher sehr gerne bei euren Beträgen! Und wie ich sehe einen Abbau, da wirken Aussortieraktionen Wunder hihi, aber eben mitunter ein Grund, warum ich meinen SuB - eigentlich haha - reduzieren will. Ich habe letztes Jahr sooo viele Bücher weitergegeben, ungelesen, weil sie mich einfach nicht mehr ansprachen. Sie lagen zu lange wartend in den Regalen und mein Lesegeschmack hat sich verändert. Bin gespannt, wie sich das vermehrte ebook lesen auswirkt, ob es sich wieder vermehrt bei der stapelt, da die Titel keinen Platz rauben.

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Meine Subventur kommt auch noch - aber dann erst Anfang November, ich hab mir als fixes Datum den 30. Oktober genommen :D
Ich hab in den letzten drei Monaten leider wenig vom SuB gelesen, weil der Herbst immer die Zeit der vielen Neuerscheinungen ist ^^ Wobei ich das komisch finde, da ja das ganze Jahr über ständig neue Bücher rauskommen, aber zu Buchmesse Zeiten ist das irgendwie immer extremer...

Jedenfalls werden die nächsten drei Monate wieder intensiver mit dem SuB werden!

Bei dir sieht es auch sehr gut aus! Solche "Aussortieraktionen" hab ich auch desöfteren gemacht. Mittlerweile ist mein SuB aber auf einem Niveau, dass ich das gar nicht mehr brauche. Aber es kann natürlich schon mal passieren, dass mal eins aussortiert wird - oder ich lese eins an und merke, dass es mir so gar nicht taugt, da bin ich dann doch schnell am abbrechen.

Das Strahlen des Herrn Helios fand ich klasse - endlich mal wieder ein "richtiger" Tier-Krimi, sowas hab ich in den letzten Jahren vermisst.
Von Kaufhaus der Träume hatte ich mir etwas mehr erwartet bzw. etwas anderes. Von meinen ERwartungen her, das hat mich nicht ganz so begeistert wie ich erhofft hatte.

Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Aleshanee