15 Oktober 2021

Aktion - #SuBventur 22

Es ist der 15. Oktober und damit Zeit für die vierte und schon letze SubVentur für 2021.
Die Aktion wurde von KeJas Wortrausch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.
SubVentur
Stand 15ter Juli:
Print: 93
eBooks: 115

Gelesen
Dunkeltot wie deine Seele - B.C. Schiller (eBook, geliehen)
Heimgesucht - Mark Edwards (eBook, geliehen)
Cyber Trips - Marie Graßhoff (geliehen) 
Beta Hearts - Marie Graßhoff (geliehen) 
Die stillen Gefährten - Laura Purcell (geliehen)


Gelesen vom Stapel
Der Puppenkiller - Jörg Benne (eBook)
Der Papiermagier - Charlie N. Holmberg (eBook)
Geläutert - Melanie Vogltanz
Krähenjagd - Anne Bishop (eBook)
Infam. Die Nacht hat tausend Augen - Andre Wegmann (eBook)
Zwischen Macht und Spiegel. Märchenherz-Reihe #3 - Ann-Kathrin Wolf (eBook)
Maschinenschmerz. Die Maschinen-Trilogie #2 - Carmen Capiti (eBook)
Dark Wood - Thomas Finn
Monstermagie - Lisa Rosenbecker (eBook)

Angefangen zu lesen
Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi
The Haunting of Tram Car 015 - P. Djèlí Clark (eBook)

Neu auf dem Stapel
Alpi The Soul Sender 1 (Manga)
Kalt wie Schnee, hart wie Eisen - Jenny-Mai Nuyen
Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer - J. C. Cervantes
Das Meer der Legenden: Nixenwunsch - Babsi Schwarz
Visionen in Silber - Anne Bishop
In Fleisch gezeichnet - Anne Bishop
Dornenritter - Kaja Evert
 
 
Aussortiert 
ein paar eBooks


Abgebrochen
Flammengrab - Demian Lenz (eBook)


Neu und gelesen
Endstation - Kia Kahawa (ebook)
Stadt der Verdammten - Alexander Drews (ebook)
Niemandsmeer - Hope Adams (eBook)
Der Uhrmacher in der Filigre Street - Natasha Pulley (eBook)
Der Tod und das dunkle Meer - Stuart Turton (eBook)
Ghostly Things 1 (Manga)
Anarchie Déco - J.C. Vogt


Neu und angefangen zu lesen 
Das Erbe der Elfenmagierin - James A. Sullivan


 
Stand 15ter Oktober:
Print: 96
eBooks: 100
 
Läuft eigentlich ganz gut. Ich schaffe es zur Zeit nicht sofort Bücher zu kaufen die ich interessant finde und zuerst Bücher vom SuB zu lesen und dann kaufen. Einige der neuen Bücher auf dem Stapel waren Vorbestellungen. Manches leihe ich auch von Freundinnen, der Bibliothek oder über Prime Reading. Das hilft nicht beim SuB Abbau aber bringt auch keinen neuen ungelesenen Bücher die dann rumliegen.
Vor allem bei den eBooks habe ich einige gelesen. Viele waren davon leider nicht so gut, weil sich einfach mein Lesegeschmack geändert hat. Eines habe ich dann auch abgebrochen. Dafür ist der Print Stapel gewachsen. Ich hab aktuell nicht mehr wirklich einen Plan wieviele Bücher es sind, ich habe vieles in Kisten verpackt weil ich umziehen werde. Davor habe ich aber noch aussortiert aber es sind noch nicht alle Bücher weg. Vielleicht gibt es ja dann bei der nächsten SubVentur eine genauere Liste, wenn ich dann endlich ein Regal habe und alles eingeräumt und komplett katalogisiert ist.
Für den Rest des Jahres möchte ich noch versuchen möglichst viel von meiner 21 für 2021 Liste zu lesen, wenn ich dazu komme zu lesen.

3 Antworten:

RoXXie SiXX hat gesagt…

Hallo Nenatie,

ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Spaß und noch mehr Durchhaltevermögen beim neu einsortieren der Bücher in dein Regal. Das Katalogisieren ist dann noch mehr Arbeit, was aber auch sicher vom der Gesamtanzahl der Bücher abhängt. ;)

Ich bin gespannt, wie weit ein SuB nach dem Umzug und der Sichtung aussieht.

#SuBventur | Update №8

Cheerio
RoXXie

Nenatie hat gesagt…

Hallo Roxxie :)

Danke! Das schwierigste ist aktuell Regale zu bekommen die mir gefallen und lieferbar sind. Das wird wahrscheinlich noch dauern xD
Ich bin auch sehr gespannt was am Ende dann rauskommt.

LG

Diana hat gesagt…

Hallo Nenatie!
Ich bin gespannt wie hoch dein SuB dann letztendlich ist. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du denkst. :D
Liebe Grüße
Diana von lese-welle.de