27 Januar 2019

Leselaunen

Der erste Monat im Jahr 2019 ist schon wieder fast um, Zeit für einen Leselaunen-Beitrag.
Die Aktion ist bei Frau Trallafitti zuhause. Ich habe nun beschlossen die Aktion monatlich mitzumachen und dann gleich mit dem Monatsrückblick zu verbinden.

Aktuelles Buch
Ich lese aktuell:
Blutgesang von Julia Lange. Der Klappentext klingt total spannend und ich habe mir gleich im Dezember das eBook gekauft. Leider kam ich dann nicht wirklich zum lesen und habe dann jetzt endlich auch mal angefangen.

Lied der Krähen von Leigh Bardugo. Im Dezember habe ich schon angefangen zu lesen und ich freue mich so wieder im Grishaverse zu sein. Bis jetzt ist es interessant, wenn auch viel Charaktervorstellung.

Momentane Lesestimmung
Die Stimmung zu beschreiben ist echt schwer. Ich würde gerne mehr lesen, aber es ist soviel los das ich mich kaum lange auf ein Buch konzentrienen kann.

Und sonst so
Blog
Im Januar sind trotzdem einige Beiträge online gegangen. Mein sehr kurzer Jahresrückblick auf 2018, mit Highlight und Flops. Auch die SubVentur gab es diesen Monat. Dann habe ich zum ersten Mal einen Beitrag zu den Medienlaunen geschrieben. Ähnlich den Leselaunen nur das es um andere Medien wir Filme und Games geht. Es sind auch zwei Rezensionen online gegangen, mehr zu schreiben hatte ich leider keine Zeit.

Anderes
Es ist immernoch viel los, ich habe viel zu tun und wenn ich dann zu Hause bin will ich meine Ruhe und etwas entspannen. Für dieses Jahr habe ich mir auch vorgenommen nicht mehr Bücher zu kaufen als ich gelesen habe, mal sehen wie weit ich damit komme. Aktuell ist die Wunschliste ja schon wieder sehr lang. Und einen Beitrag mit Büchern auf die ich mich sehr freue habe ich auch schon fertig, er kommt demnächst.