30 Januar 2019

Bücher auf die ich mich 2019 freue


Das Jahr hat erst angefangen und meine Merkliste für Neuerscheinungen ist schon wieder sehr lang. Und es sind ja noch nicht mal alle Bücher auch angekündigt. Ein paar Bücher auf die ich mich sehr freue will ich euch heute vorstellen, Vorfreude teilen macht einfach Spaß :)

Die Töchter von Ilian  | Jenny-Mai Nuyen | Deutsch | Erscheint: 3. März 2019
Klappentext: Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt:
Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren.
Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen.
Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen.
Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen.
Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab. Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen. Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.
Warum ich mich darauf freue: Weil es von Jenny Mai-Nuyen ist und der Klappentext echt spannend klingt. Die Autorin finde ich einfach toll, mit Nijura hat sie eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben und mich damit mehr oder weniger zum großen Fantasyfan gemacht. "Die Töchter von Illian" muss ich auch unbedingt lesen und ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe das Buch in der Vorschau zu entdecken :)  Und es ist für erwachsene Leser, ich bin sehr gespannt.

Die verkehrte Stadt | Judith&Christian Vogt | Deutsch | Erscheint: März 2019
Klappentext: Spoiler zu Band 1! Die Rebellion war erfolgreich. Die Bürger von Sygna, Stadt der magischen Zeichen, haben die Besatzer aus Aquintien fortgejagt. Doch nun befindet sich der kleine Stadtstaat in einem offenen Krieg gegen das aquinzische Kaiserreich. Die Schmiedin Elisabeda Eisenhammer, Rebellin erster Stunde, schart die Kampfwilligen um sich und zieht mit einem winzigen Kontingent gegen die Große Armee des Kaisers. Verzweifelt sucht sie nach Verbündeten, denn sie weiß: Alleine wird Sygna untergehen.
Warum ich mich darauf freue:Band zwei der Reihe "Das Geheimnis der Zeichen". Band 1 war schon sehr gut. Eine tolle Welt, tolle Charaktere und eine spannende Geschichte die mal eine neue Art der Magie enthält. Band 2 habe ich schon vorbestellt, das Buch soll im März bei Bastei Lübbe erscheinen.



King of Scars | Leigh Bardugo | Englisch | Erscheint: Januar 2019 | Deutscher Erscheinungstermin: Herbst 2019
Klappentext: Nikolai Lantsov has always had a gift for the impossible. No one knows what he endured in his country’s bloody civil war—and he intends to keep it that way. Now, as enemies gather at his weakened borders, the young king must find a way to refill Ravka’s coffers, forge new alliances, and stop a rising threat to the once-great Grisha Army.
Yet with every day a dark magic within him grows stronger, threatening to destroy all he has built. With the help of a young monk and a legendary Grisha Squaller, Nikolai will journey to the places in Ravka where the deepest magic survives to vanquish the terrible legacy inside him. He will risk everything to save his country and himself. But some secrets aren’t meant to stay buried—and some wounds aren’t meant to heal.
Warum ich mich darauf freue:Die Grischa Reihe habe ich letztes Jahr endlich gelesen und sie war echt gut! Die Reihe um die Krähen lese ich aktuell und ich freue mich so das Nikolai aus Grischa seine eigene Reihe erhält.
Habt ihr auch mitbekommen das Netflix die Bücher als Serie bringen wird? Ich freue mich noch mehr, das wird ein Grischa Jahr :D
Die englische Version erscheint schon im Januar und die deutsche Ausgabe wird beim Knaur Verlag im Herbstprogramm erscheinen.


Aurora Rising | Jay Kristoff & Amie Kaufman | Englisch | Erscheint: 07. Mai 2019 | Deutscher Erscheinungstermin: nicht bekannt
Ausschnitt Klappentext:  The year is 2380, and the graduating cadets of Aurora Academy are being assigned their first missions. Star pupil Tyler Jones is ready to recruit the squad of his dreams, but his own boneheaded heroism sees him stuck with the dregs nobody else in the Academy would touch…
They're not the heroes we deserve. They're just the ones we could find. Nobody panic.
Warum ich mich darauf freue: Eine neue Trilogie die sehr spannend klingt. Von Jay Kristoff und Amie Kaufman, die auch schon die Illuminae Akten geschrieben haben. Der Klappentext klingt sehr gut und von den beiden erwarte ich einfach nur noch gute Bücher. Die englische Version soll im Mai erscheinen. Eine deutsche Ausgabe ist leider noch nicht bekannt, ich hoffe es wird bald eine erscheinen. Sonst lese ich es eben auf englisch.





The Red Scrolls of Magic | Cassandra Clare & Wesley Chu | Englisch | Erscheint: April 2019 | Deutscher Erscheinungstermin: noch nicht bekannt
Klappentext: Spoiler wenn man die anderen Shadowhunter-Bücher noch nicht gelesen hat! All Magnus Bane wanted was a vacation—a lavish trip across Europe with Alec Lightwood, the Shadowhunter who against all odds is finally his boyfriend. But as soon as the pair settles in Paris, an old friend arrives with news about a demon-worshipping cult called the Crimson Hand that is bent on causing chaos around the world. A cult that was apparently founded by Magnus himself. Years ago. As a joke.
Now Magnus and Alec must race across Europe to track down the Crimson Hand and its elusive new leader before the cult can cause any more damage. As if it wasn’t bad enough that their romantic getaway has been sidetracked, demons are now dogging their every step, and it is becoming harder to tell friend from foe. As their quest for answers becomes increasingly dire, Magnus and Alec will have to trust each other more than ever—even if it means revealing the secrets they’ve both been keepin
Warum ich mich darauf freue:Ja, noch eine neue Trilogie in der Welt der Shadowhunter. Und Magnus Bane ist der Hauptcharakter, das ist eigentlich das Hauptargument dass ich das Buch lesen will. Die Reihe ist einfach unterhaltsam wenn auch voller Klischees und immer sehr ähnlich. Die englische Ausgabe soll im April erscheinen, eine deutsche Ausgabe ist noch nicht bekannt.

Darkdawn | Jay Kristoff | Englisch | Erscheint: 09. September 2019 | Deutscher Erscheinungstermin: wahrscheinlich Februar 2020
Klappentext: Achtung, Teil 3 einer Reihe! Spoiler im Inhalt! The Republic of Itreya is in chaos. Mia Corvere has assassinated Cardinal Duomo and rumors of Consul Scaeva’s death ripple through the street of Godsgrave like wildfire. But buried beneath those same streets, deep in the ancient city’s bones, lies a secret that will change the Republic forever.
Mia and her brother Jonnen must journey through the depths of the ancient metropolis. Their quest will take them through the Godsgrave underdark, across the Sea of Swords, back to the library of the Quiet Mountain and the poisoned blades of Mia’s old mentors, and at last the fabled Crown of the Moon. There, Mia will at last discover the origins of the darkin, and learn the destiny that lies in store for her and her world. But with the three suns now in descent, and Truedark on the horizon, will she survive?
Warum ich mich darauf freue:Der Abschluss der Nevernight Reihe erscheint endlich! Band 1 war mein Highlight und Band 2 war auch echt gut und endet mit einem so fiesen Cliffhanger. Und ich bin sowas von gespannt wie nun alles endet! Ich hoffe meine Favoriten überleben doch irgendwie. Und es wird hoffentlich das Geheimnis um Herrn Freundlich und Mia gelüftet.
Fürs Regal hoffe ich doch sehr auf eine deutsche Hardcoverausgabe die zu Band 1&2 passt. Ich weiß aber echt nicht ob ich bis dahin warten kann.
Darkdawn hat es in den Post geschafft weil ich es echt kaum abwarten kann, auch wenn es eigentlich schon ein 2020 Release ist. Aber ich bin echt kurz davor das englische eBook vorzubestellen....

Die Stadt der Symbionten  | James A. Sullivan | Deutsch | Erscheint: 2. April 2019
Klappentext: Nach einer Alien-Invasion ist die Erde verseucht. Der letzte Rest der Menschheit lebt in einer ›Oase im Winter‹: in Jaskandris, einer von Künstlichen Intelligenzen gesteuerten Kuppelstadt in der Antarktis. Als Symbiont, ein durch Computerinterfaces erweiterter Mensch, kann Gamil Dellbridge mit den Maschinen der Stadt per Gedanken kommunizieren. Eines Tages fängt er über seine Interfaces ein Flüstern auf, das sich unter die Signale der Stadt mischt. Voller Neugier folgt er dem mysteriösen Ruf und ahnt nicht, dass ihn die Spur geradewegs zu einem Geheimnis führt, das nicht nur sein Leben in Gefahr bringt, sondern auch alles, woran er glaubt, mit einem Mal infrage stellt.
Warum ich mich darauf freue: Künstliche Intelligent, die Menschen die unter eine Kuppel leben und Aliens die (warum auch immer sie das tun sollten) die Erde angegriffen haben. Klingt spannend, muss ich lesen.



Auf welche Neuerscheinungen 2019 freut ihr euch?

2 Antworten:

Jill von Letterheart hat gesagt…

Liebe Nenatie,

eine wirklich coole Auswahl!
Auf die neuen Bücher von Leigh Bardugo und Cassandra Clare freue ich mich auch schon sehr. Aber am allermeisten auf die Bücher von Jay Kristoff! *.*

Liebe Grüße
jill

Nenatie hat gesagt…

Hallo Jill,
Danke für deinen Kommentar :) Ja, Jay Kristoff hat echt tolle Ideen und ich bin so gespannt wie Nevernight ausgeht. Ich hoffe das Herrn Freundlich nichts passiert.

LG