15 Juli 2021

Aktion - #SuBventur 21

Es ist der 15. Juli und damit Zeit für die dritte SubVentur für 2021.
Die Aktion wurde von KeJas Wortrausch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.


SubVentur

Stand 15ter April:
Print: 93
eBooks: 116

Gelesen
Urban Fantasy: going intersectional - Herausgegeben von Patricia Eckermann, Aşkın-Hayat Doğan
Neon Birds - Marie Graßhoff

Gelesen vom Stapel
Queer*Welten 1
Queer*Welten 2
Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
Come tumbling down - Seanan McGuire
Haus aus Salz und Tränen - Erin A. Craig (eBook)

Angefangen zu lesen
Wer fürchtet den Tod - Nnedi Okorafor
Geläutert - Melanie Vogltanz

Neu auf dem Stapel
Across the Green Grass Fields - Seanan McGuire
Rule of Wolves - Leigh Bardugo
Mutterschoß - Elea Brandt
Knochenblumen welken nicht - Eleanore Bradilac
 
Aussortiert
-

Abgebrochen
-

Neu und gelesen
Domino auf Abwegen - Tristan Palmgren (eBook)
Behemoth - T.S. Orgel
Paris Underground - Anja Stephan (eBook)
Kondorkinder - Sabrina Železný

Neu und angefangen zu lesen
Die Götter müssen sterben - Nora Bendzko
Der Puppenkiller - Jörg Benne (eBook)

 
Stand 15ter Juli:
Print: 93
eBooks: 115
 
Also der Stapel ist nicht gewachsen und die eBooks sogar eines weniger geworden. Es sind aber auch so viele tolle neue Bücher erschienen, so schnell komme ich gar nicht zum lesen. Aktuell habe ich auch wieder etwas weniger Lesezeit. Trotzdem habe ich einiges geschafft. Wobei "Paris Underground" und "Kondorkinder" zwei Highlights waren und jetzt habe ich so ein bisschen einen Book-Hangover. Kennt ihr das? Wenn das Buch so gut war das man schon sehr traurig ist wenn die Geschichte zu ende ist und erstmal absolut kein neues Buch anfangen kann?
Dieses Jahr kommen noch einige Bücher die ich vorbestellt habe, mal sehen ob ich zum Herbst den Stapel gehalten habe oder ob er sich vergrößert hat?

1 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhu meine Liebe, da unser Beitrag immer noch im Entwurf wartet, habe ich dein Update dort schon mal verlinkt. Ich denke, unsere Reise durch die Regale geht Montag oder Dienstag online.
Wie genial, du hast einen fast identischen SuB im Vergleich von April und Juli und doch hast du einiges gelesen. Wir haben ja seit neustem immer ein Ziel für das jeweilige Quartal und ein Jahresziel, hast du dir auch was Bestimmtes vorgenommen?

Muckelige Grüße!