13 Mai 2021

Tristan Palmgren - Domino auf Abwegen





Klappentext
Die scharfsinnige, glücksmanipulierende Söldnerin Domino stellt sich in diesem explosiven Roman sowohl einem gefährlichen Kult als auch ihrer dunklen Vergangenheit.

Der Auftrag: Die Sekte eines Chicagoer Hochstaplers infiltrieren und ein gehirngewaschenes Zwillingspaar befreien. Die Antwort der ehemaligen X-Force-Agentin Domino: Nein. Fanatiker bedeuten bloß Ärger. Sie hat noch immer Albträume wegen Projekt Armageddon, das Supersoldatenprogramm, das ihr Leben und ihre Familien zerstört hat. Wenn sie doch damals nur jemanden gehabt hätte, der ihr geholfen hätte, jemanden … wie sie. Vielleicht wird es Zeit, sich den Dämonen zu stellen. Mit ihren wahrscheinlichkeitsmanipulierenden Superkräften sollte sich doch alles zum Guten wenden lassen.

Quelle: Verlagsseite
 
Buchdetails
Werbung
Cross Cult | eBook + Taschenbuch 400 Seiten | Domino: Strays: A Marvel Heroines Novel übersetzt von Stephanie Pannen | Einzelband | 5. April 2021

Meinung
Domino finde ich eine der coolsten Mutantinnen aus dem Marvel Universum, deshalb habe ich mich auch sehr gefreut das Cross Cult den Roman zu Domino als erstes auf den deutschen Markt bringt. Das Buch habe ich dann über Netgalley angefragt und konnte es lesen.

Domino ist in der Hauptstory nicht alleine unterwegs, sie hat schon ihr Team, die HotShots. Ja alles lustige bis coole Söldnerinnen und auch einige bekannte Gesichter sind dabei
Die Geschichte erzählt Domino selbst, etwas chaotisch und mit Fußnoten was sehr zu ihr passt. Die Fußnoten sind immer nur lustige Anmerkungen und tragen nichts zur Geschichte bei, wen Fußnoten also stören sollten kann sie auch einfach ignorieren.

Insgesamt hat die Geschichte drei Zeitebenen die sich abwechseln und genau hier lag leider auch das Problem. Denn immer wenn es gerade spannend wird wechselt man in eine andere Zeit. Und das war leider irgendwann eher nervig. Vor allem da Domino selbst ja erzählt, man als Leser*in also schon weiß dass sie aus den Situationen irgendwie rauskommen muss. Die drei Ebenen haben sich am Ende dann aber sehr schön verknüpft.

Allgemein ist die Geschichte sonst aber sehr spannend, es gibt viel Action und auch einige Überraschungen. 

Ich denke man muss weder die Comics noch die Filme kennen um der Geschichte folgen zu können! Theoretisch muss man sich auch nicht sehr im Marvel Universum auskennen, es wird fast alles erklärt. Es kann aber gut sein dass man nach dem Roman auch weitere Comics lesen möchte.

Lesenswerter und spannender Roman über Domino, der nicht nur Fans ansprechen wird.

Gewalt gegen Menschen, erwähnte Folter, Experimente an Kindern, Schusswaffen, emotionaler Missbrauch, Sekten
 
 

Weitere Meinungen 
--