18 Mai 2021

Bücher auf die ich mich 2021 freue Teil 4

  
Es wurden weitere Bücher angekündigt. Und viele davon klingen so gut, die muss ich euch einfach vostellen!
Hier geht es zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3 der Beitragsreihe :)
Werbung, da ich direkt auf die Verlagsseiten verlinke.

Mutterschoß | Elea Brandt | Chaospony | Geplant: Juni 2021
Klapentext: Shiran will der angesehenste Arzt von Ghor-el-Chras werden, Ajeri eigentlich nur in Ruhe ihrer Arbeit als Hebamme nachgehen. Als beide zugleich zu einer Geburt gerufen werden, beginnt für sie ein Albtraum. Ajeri wird beschuldigt, Mutter und Kind verflucht zu haben, und flieht, um ihrer Hinrichtung zu entgehen. Mit ihr, der Tochter einer Hexe, kennt die Stadt des Blutigen Gottes keine Gnade. Auch Shiran stellt Nachforschungen an und begreift, dass mehr hinter allem steckt als eine Intrige.

Etwas Uraltes ist erwacht. Und es ruft nach seinen Kindern
Warum ich es lesen möchte: Weil es von Elea Brandt ist. Und ich schon ewig drauf warte xD. Opfermond mochte ich schon sehr und ich freue mich auf einen weiteren Besuch in Ghor-el-Chras. Das Buch war schon letztes Jahr auf meiner Liste, es hat aber doch etwas länger gedauert.


Kondorkinder | Sabrina Železný | Art Skript Phantastik | Geplant: Juni 2021
Klapentext: »Geschichten sind wilde Tiere. Du kannst ihr Vertrauen gewinnen, aber du kannst sie nie ganz zähmen.«

Malinka liebt zwei Dinge – das Erzählen phantastischer Geschichten und die Weiten Perus. Aber ihr Auslandsjahr liegt lange zurück und in ihrem Alltag finden die magischen Erzählungen keinen Platz mehr. Damit hat sie sich schweren Herzens abgefunden, bis plötzlich Matteo auftaucht. Damals im Studium hat er Malinkas Phantasiegeschichten verspottet, nun ist ausgerechnet ihm ein magisches Buch in die Hände gefallen, das ihn tödlich verflucht hat. Einzig Malinka kann sein Leben retten, doch dazu muss sie im Hochland der Anden die Geschichte finden, die dem lebendigen Buch einst verlorenging.

Eine gefahrvolle Reise beginnt, die Matteo und Malinka nicht nur quer durch Peru führt, sondern auch auf die Spuren einer Geschichtenerzählerin, die vor langer Zeit den Zorn der Berggötter herausforderte.
Warum ich es lesen möchte: Ich mag die Autorin. Mit "Feuerschwingen" konnte sie mich überzeugen. Und "Kondorkinder" klingt auch richtig gut! Und es sieht auch schön aus.
 

Die zehntausend Türen| Alix E. Harrow | übersetzt aus dem englischen | Festa | Geplant: Juli 2021
Klapentext: January findet ein seltsames Buch. Ein Buch, das den Duft anderer Welten verströmt und von Geheimtüren, von Liebe, Abenteuern und Gefahr erzählt. Jedes Umblättern enthüllt weitere unglaubliche Wahrheiten.

Warum ich es lesen möchte: Die englische Ausgabe habe ich schon lange auf meiner Wunschliste. Und da nun eine Übersetzung erscheint kann ich nicht mehr nein sagen. Ich liebe Geschichten mit geheimen Türen.

Der Link zur Verlagsseite für mehr Infos.
 

Anarchie Déco | Judith & Christian Vogt | Fischer Tor | Geplant: 25. August 2021
Klapentext: Babylon Berlin mit Magie: ein historischer Fantasy-Roman aus der Weimarer Republik.
Das Leben im Berlin der Zwanzigerjahre gleicht einem Tanz auf dem Vulkan. Zumal sich die Magie auf der Straße und im Nachtleben breitmacht. Eine Frau verschwindet und taucht wenig später als Steinstatue wieder auf. Nazis machen mit einem aus dem Nichts beschworenen Adler Jagd auf politische Gegner, und selbst das Varieté fügt den ohnehin schon abgefahrenen Nummern ein paar übernatürliche hinzu. Sogar der Reichstag berät über die Möglichkeit einer Wiederbewaffnung mit magischen Mitteln.
Die junge Physikerin Nike Wehner arbeitet nicht nur wissenschaftlich daran, das neue Phänomen zu verstehen, sondern hilft auch der Berliner Polizei bei der Aufklärung magischer Verbrechen. Zur Seite stehen ihr der Bildhauer Sandor Černý und der kurz vor der Pension stehende Kommissar Seidel. Zusammen bilden sie die erste Spezialeinheit einer neuen Magiepolizei.
Warum ich es lesen möchte: Historische Fantasy von den Vögten? Gekauft. Und schaut euch dieses wunderschöne Cover an!

Das Meer der Legenden | Babsi Schwarz | Gedankenreich Verlag | Geplant: Mai 2021
Klapentext: Unbekannte Gewässer, ein Schiff voller Piraten und ein großes Geheimnis.
Schmuckmacherin Mavi ist eine Halbnixe und damit eine kostbare Seltenheit.
Auf ihrer Flucht vor einem skrupellosen Marinearzt schleicht sie sich als blinde Passagierin ausgerechnet auf ein Piratenschiff. Das gehört niemand Geringerem als dem berüchtigten Kapitän Tayon. Er gibt Mavi eine Chance sich zu beweisen und sie merkt bald, dass hinter der Fassade des ruchlosen Piraten etwas schlummert, das sie in seinen Bann zieht. Doch die Marine ist ihnen dicht auf den Fersen und der Wind treibt sie in Richtung Abenteuer…
Nur wenn Mavi lernt, zu vertrauen und ihre Ängste zu besiegen, kann sie ihr wichtigstes Gut schützen – ihre Freiheit.
Warum ich es lesen möchte: Meerjungfrauen und Piraten? Bin dabei. Die Leseprobe hat mich sehr sehr neugierig gemacht. Ich fand alles toll, die Gegend und die Protagonistin. Und dann hört das einfach an einer so fiesen Stelle auf? Ich muss wissen wie es weitergeht!
Der Link zur Verlagsseite: Hardcover, Taschenbuch

 
Ok, ich habe Platz im Regal geschaffen aber mir fehlt noch die Lesezeit. Das hält mich aber nicht davon ab mich auf die Bücher zu freuen und das eine oder andere einfach vorzubestellen. Dieses Jahr ist einfach der Hammer was Buchankündigungen angeht! 
Ist hier ein Buch für euch dabei?