20 Dezember 2020

Bücher auf die ich mich 2021 freue Teil 3

  
In Teil 1 waren Science-Fiction Bücher, die für das Frühjahr angekündigt wurden. Teil 2 dann Fantasy und auch auch Teil 3 wird wieder Fantasy. Nicht nur das Frühjahr.
Werbung, da ich direkt auf die Verlagsseiten verlinke.

Rule of Wolfes| Leigh Bardugo | übersetzt aus dem englischen | Knaur | Geplant: März 2021
Klapentext: Die King-of-Scars-Dilogie, Band 2
Ein König, der mit seinem Dämon ringt
Eine Sturmhexe, deren schlimmster Feind zurückgekehrt ist
Eine Spionin, deren Wunsch nach Rache alles zu vernichten droht

Der schicksalhafte Kampf um den Zarenthron von Ravka steuert unaufhaltsam auf eine Entscheidung zu: Wird ein Krieg, den niemand gewinnen kann, eine ganz Welt in Asche versinken lassen?
Während der junge König Nikolai Lantsov – auch mithilfe des Monsters in seinem Inneren – alles versucht, um Ravka vor dem Schlimmsten zu bewahren, hadert Zoya Nazyalensky, die Sturmhexe, mit ihrem Schicksal: Nach allem, was sie im Krieg bereits verloren hat, verlangt nun die Pflicht von ihr, dass sie ihre Kräfte nutzt, um die Waffe zu werden, die ihr Land braucht. Koste es, was es wolle …
Zur selben Zeit riskiert die Grisha Nina Zenik als Spionin im feindlichen Fjerda mehr als nur ihr Leben: Ihr unbändiger Wunsch nach Rache könnte Ravkas Schicksal endgültig besiegeln – und Nina die Chance nehmen, ihr trauerndes Herz zu heilen …
Warum ich es lesen möchte: Ich liebe die Bücher der Autorin einfach. Und das Grishaverse. Und ich feue mich das die Dilogie beendet ist und ich dann gleich beide Bücher nacheinander lesen kann :D


Die Götter müssen sterben| Nora Bendzko | Knaur | Geplant: Juni 2021
Klapentext: Wird sie die Amazonen retten - oder in den Untergang führen?
Die Zeit der Unterdrückung ist vorbei!
Troja wird fallen, und die Amazonen werden sich endlich an den Helden rächen, die ihresgleichen töteten. So besagt es eine Prophezeiung von Artemis, der Göttin der Jagd, Herrin des Mondes und Hüterin der Frauen. Wenn die prunkvolle Stadt in Schutt und Asche liegt, sollen die Amazonen die Welt beherrschen.
Doch Artemis segnet ausgerechnet Areto mit ihren Kräften, die keine Kriegerin ist und auch sonst kein hohes Ansehen genießt. Wie kann eine wie sie der Macht einer Göttin würdig sein und ihre Schwestern in eine neue Welt führen?
Während Areto lernen muss, mit ihrem Schicksal umzugehen, spaltet ihre Erwählung die Amazonen in zwei Lager - ein Konflikt, der ihrem Volk im Trojanischen Krieg den Untergang bringen könnte. Denn der wahre Feind lässt sich nur mit vereinten Kräften töten. Um das Leid der Amazonen zu enden und sie zur Macht zur führen, müssen nicht nur Helden sterben, sondern auch Götter.
Warum ich es lesen möchte: Der Klappentext. (Ok und das Cover). Amazonen, Götter und Konflikte. Klingt alles schon sehr gut. Und ich mag die Autorin sehr.
Das Buch habe ich deshalb auch schon vorbestellt.
 

Knochenblumen welken nicht | Eleanor Bardilac | Knaur | Geplant: Juli 2021
Klapentext: In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler – allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt.
Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für die Magie und ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt.
Warum ich es lesen möchte: Es klingt sehr gut und die Leseprobe war spannend.
Der Link zur Verlagsseite für mehr Infos.
 
 

Das Programm beim Knaur Verlag ist einfach der Hammer. Sehr schwer sich da zu entscheiden. Aber die Bücher die ich in diesen Beiträgen vorgestellt habe wandern wahrscheinlich in mein Regal. Alles andere wird dann als eBook geholt :)

Edit: Ok, nachdem sich Jay Kristoff doch als großer Arsch entpuppt hat möchte ich ihn auch nicht weiter unterstützen. So schwer es mir fällt. Deshalb werde ich seine Bücher hier auch nicht mehr vorstellen. Die deutsche Ausgabe zu Lifelike habe ich deshalb aus dem Beitrag entfernt!