18 Mai 2020

Medienlaunen

Nach langem habe ich mich dazu entschieden wieder einen Medienlaunen Beitrag zu machen. Der letzte Beitrag dazu war zwar im Mai 2019, aber Aktionen kann man ja wieder aufleben lassen.

Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt.
Serien
Nachdem ich ja nun auch seit Februar endlich Netflix habe gibt es hier auch einiges was ich gesehen habe. Nach wie vor bin ich bei Serien einfach sehr ungeduldig. Gesehen habe ich die ersten beiden Staffeln von Stranger Things. Die Serie ist klasse, wobei mir Staffel eins ingesamt etwas besser gefallen hat. Dann habe ich endlich mal angefangen die BBC Serie Shelock zu schauen. Bin noch nicht sehr weit, finde die Folgen bis jetzt aber gut. Endlich konnte ich auch die zweite Staffel Black Spot schauen. Wie gut die einfach war, ich hoffe auf eine dritte Staffel, wäre echt doof wenn einfach aufgehört wird, es sind noch soviele Fragen zu klären. Zwischendurch schaue ich immer mal eine Folge Love, Death & Robots. Eine sehr interessante Anthologieserie.
Auf Prime habe ich mit Tales from the Loop angefangen. Allerdings bis jetzt nur eine Folge.

Filme
Leider sind die Kinos ja schon eine Zeit lang zu und aus meinen geplanten Filmen wurde nix. Im März war ich noch in IP Man 4.
Auf Netflix und Prime habe ich dann einige Science-Fiction Filme gesehen. IO, Anon und Auslöschung, dazu habe ich auch Kurzkritiken geschrieben.

Watchlist
An Serien will ich die angefangenen Staffeln sehen. Dann endlich mal Carnival Row anschauen. The Witcher

Gaming
Wie gefühlt fast jeder spiele auch ich Animal Crossing New Horizons auf der Switch. Es macht Spaß die Insel zu gestalten. Wobei ich auch hier wieder das Problem habe einfach immer in Geldnot zu sein und gleichzeitig bin ich zu faul ständig auf den Meileninsel zu farmen. Wird also noch etwas dauern bis meine Insel halbwegs fertig ist. Aber Animal Crossing ist ja nie fertig. Bei Pokemon Schwert fehlt mir noch ein Pokemon für den vollen Pokedex, bevor es dann im Juni mit dem ersten DLC weitergeht. 
Im Februar habe ich mir Snack World - Die Schatzjagd Gold geholt. Das Spiel ist ja schon vor Jahren in Japan erschienen und ich war happy dass wir endlich auch eine deutsche Version bekommen. Leider merkt man dem Spiel das Alter auch etwas an. Es macht aber trotzdem Spaß, ein lustiger Dungeon Crawler. Aber warum müssen wir auf Level 5 spiele meist so lang warten? Yokai Watch 4 dauert auch schon ewig mit der Lokalisierung, langsam mag ich echt nicht mehr warten.
Am PC habe ich Assassins Creed Black Flag wieder installiert. Schon ein altes Spiel aber immerhin bin ich auf dem Meer :D Und Pirat. Und Online spiele ich noch Elder Scrolls Online, macht immer Spaß und ist auch problemlos alleine spielbar. Nur die Ladezeiten sind manchmal nervig.
Und sonst so?

Die Kontaktsperre bei uns gilt ja immer noch und ich bin weiterhin im HomeOffice. Und owohl jetzt theoretisch mehr Zeit ist weil der Arbeitsweg wegfällt habe ich ingesamt weniger Zeit. Paradox, oder? Aber wer nochmal behauptet HomeOffice sei total gechillt dem werde ich einfach einen Stein an den Kopf werfen. Langsam vermisse es auch einfach durch die Stadt zu laufen, Bücher anzuschauen und ein Eis zu essen. Theoretisch kann man ja wieder raus aber noch ist mir das einfach zu unsicher und ich bleibe zu Hause wenn ich nicht unbedingt raus muss. Am Blog bastel ich auch, das Design gefällt mir nicht mehr und ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Namen. Leider gibt es alles was ich mir ausdenke schon, echt nervig. Neue Beitragsreihen habe ich auch geplant, aber dazu muss ich auch erstmal Zeit und Muse finden.

6 Antworten:

Jacquy hat gesagt…

Hey, gute Idee die Aktion zurückzuholen.
Stranger Things habe ich auch gern geschaut, aber an die erste Staffel kommt nichts ran.
Dem Animal Crossing Hype war ich auch verfallen, ich glaube das ist an den wenigsten komplett vorbeigegangen :D Ich verstehe dich aber, ich habe auch nicht die Geduld zum Geld farmen gehabt.
"Snack World" klingt ja süß, das muss ich mir direkt mal anschauen.

Liebe Grüße!

Nenatie hat gesagt…

Hallo Jacquy,
muss noch Staffel 3 anschauen. Aber wahrscheinlich ist Staffel 1 einfach die Beste weil es soviel Neues gibt :)
Animal Crossing hat immer das Problem das es ewig dauert Geld zu farmen. Bei New Leaf habe ich Jahre gebraucht bis die Stadt alles hatte was ich wollte. Ein bisschen nervig ist es schon.

LG

Nico aus dem Buchwinkel hat gesagt…

Hey =)
ich freue mich auch schon auf die Pokemon Schwert-Erweiterung, habe sie auch schon vorbestellt. Die Mühe, den Pokedex zu vervollständigen, habe ich mir aber nicht gemacht xD Da hat mein Ehrgeiz im Vergleich zu meiner Jugend deutlich nachgelassen.
Ich finde deinen Medienlaunen-Beitrag interessant, lass ihn gern nicht einfach wieder in der Versenkung verschwinden.

Liebe Grüße,
Nico

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Pokemon Schwert ist glaube ich die erste Edition bei der ich wirklich den Pokedex komplett habe. Bei allen anderen hat das nie geklappt.
Ich werde es versuchen, hoffentlich finde ich dafür auch die Zeit.

LG

Nicole hat gesagt…

Huhu :)
Wir haben seit nun ca. einem halben Jahr Netflix und ein paar Serien konnte ich auch nicht widerstehen :')
Stranger Things habe ich auch gestartet, aber nach ein paar Folgen aufgehört. Irgendwie hat es mich nicht so gepackt.
Sherlock ist soooo cool :D Muss ich auch unbedingt mal wieder schauen :)

Eine Freundin hatte mir Modern Family empfohlen und ich liebe diese Serie einfach. Wenn du was zum Lachen brauchst, kann ich die Serie auch nur wärmstens ans Herz legen :D
Snow Piecer habe ich auch angefangen (bisher ganz gut, aber ganz anders als der Film) und nächste Woche kommt die dritte Staffel von Dark, eine deutsche Serie mit Zeitreisen, sehr cool aber irgendwie auch sehr freakig mit jeder weiteren Folge.

Ich zocke weiterhin an Zelda - Breath of the Wild. Da habe ich mir auch die beiden Erweiterungen noch runtergeladen und entdecke so auch noch mal wieder ein paar neue Sachen :)
Meine Begeisterung für Pokemon ist bei mir mit jeder Edition gesunken... ich habe Let's Go Pikachu für die Switch, aber auch nicht zu Ende gespielt, obwohl ich Blau/Rot (und Gold/Silber) am coolsten fand. Dafür bin ich bei Pokemon Go ganz gut dabei :')

Ich lese mich dann mal durch deine weiteren Beiträge.. war so lange nicht mehr hier *shame on me*

Liebe Grüße
Nicole (Tatsu)

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)

Dark schaue ich aktuell, kommt auch im nächsten Medienlaunen-Beitrag :D
Wenn ich was lustiges schaue dann ist es aktuell Brooklyn 99. Das hat aber auch den ein oder anderen Fremdschämmoment.

Mit Breath of the Wild kann man hunderte Stunden verbringen. Ich liebe es einfach immer noch :D Glaube bisher das beste Spiel für die Switch!
Pokemon Let's Go habe ich auch nicht ganz durchgespielt. Es war ganz nett aber so wirklich gepackt hat es mich auch nicht. Schwert macht mir dafür wieder echt Spaß!

LG