02 September 2019

Leselaunen ~ August 2019


Es ist schon wieder September, ein weiterer Monat ist vorbei. Wo ist die Zeit nur hingerannt? Auf jeden Fall ist es Zeit für einen weiteren Monatsrückblicks in Form eines Leselaunen-Beitrag. Die Aktion ist bei Nicci Trallafitti zuhause.

Aktuelle Bücher
Ich lese aktuell:

Endsinger von Jay Kristoff. Der Abschluss der Lotus Wars Reihe. Nachdem Band 1 ja nicht so gelungen war, Band 2 aber schon ein bisschen besser hoffe ich auf den Abschluss. Aktuell bin ich auf Seite 150 und es ist schon ziemlich blutig und heftig. Auf das Finale bin ich gespannt, irgendwie habe ich das Gefühl das einfach alles schief geht und keiner übrig bleibt.

Nighthunter 1: Die Nacht der Ghule von Anton Serkalow. Ich hab ja eine kleine schwäche für Western. Auch wenn sie leider immer wieder voller Klischees und Romantisierungen sind. Ich hoffe hier ja auf ein kleines Western-Abenteuer mit bösen Kreaturen. Bis jetzt ist es ganz gut.
Momentane Lesestimmung
Im Juli und August habe ich ganze 10 Bücher beendet. Es war schön wieder mal etwas mehr Zeit und Lust zum lesen zu haben. Aktuell kann mich aber kein Buch so wirklich packen. Ok, wirklich Ruhe mal länger zu lesen habe ich auch nicht, ständig bin ich irgendwie unter Strom und will hier und da noch was machen.

Blog
Seit dem letzten Leselaunen-Beitrag sind einige Rezensionen online gegangen. Unter anderem Königsfeuer von Jörg Benne. Sein erster Roman der im Selbtverlag erschienen ist. Und dann noch Sand & Wind von Elea Brandt, ein wunderbares orientalisches Märchen.
Es war auch wieder Zeit für die SubVentur, und dieses mal sogar mit einigen Büchern die ich gelesen habe :)
Aber die SubVentur war auch nur so erfolgreich weil viele Bücher die ich noch lesen mag erst noch erscheinen im Laufe des Jahres. Dazu gibt es ebenfalls zwei Beiträge. (Einmal mit großen Verlagen und einmal mit Kleinverlagen und Selfpublishern)
Die letzten beiden Blogmonate waren endlich wieder voller was meine Beiträge angeht. Und ich war auch endlich wieder unterwegs um bei anderen zu kommentieren.
Jetzt ist endlich Herbst und ich habe schon viele Bücher für Halloween eingeplant, mal sehen zu wievielen ich kommen werde.

Und sonst so
Einiges war ja doch los. Nicht so viel wie letztes Jahr aber immerhin :) Aktuell spiele ich auch immer noch sehr gerne Crash Team Racing Nitro Fueled die Grand Prix sind echt Zeitfresser. Aber verderben auch etwas den Spaß weil ich mich zum spielen gezwungen fühle. Und dann bin ich wieder in The Legend of Zelda, Breath of the Wild versumpft. Das Spiel macht soviel Spaß. Ich suche Schreine und Krogs und versuche alles ohne Lösung zu schaffen. Manche Rätsel sind auch echt schwer und manche Schreine sehr cool versteckt. Sonst haben gefühlt alle Urlaub, nur ich nicht. Ich mache die Vertretung für alle Urlauber und gehe in Arbeit unter. Wird echt Zeit dass ich auch mal einfach nichts tun muss.
Und wie war euer Lesesommer so? :)