29 August 2019

Bücher auf die ich mich 2019 freue Teil 3

 

Teil 1 hat sich eher mit Büchern aus dem Frühjahr beschäftigt, Teil 2 dann mit Neuerscheinungen im Herbst, vor allem aus Verlagen die ich schon kenne. Und nun Teil 3, auch mit Neuerscheinungen die für den Herbst vorgemerkt sind. Vor allem aus Kleinverlagen oder Bücher die im Selbstverlag erscheinen.
Es gibt noch nicht alle Cover oder fertige Klappentexte zum aktuellen Zeitpunkt. Aber alles was ich bis heute zu den Büchern finden konnte habe ich auch zusammengetragen :)

Von Rache und Regen | Annette Juretzki | Traumtänzer-Verlag | Erscheint: voraussichtlich 01.10.2019
Klappentext: In einem alten Krieg kämpft das Imperium gegen die Ash'Bahar und einen alten Fluch, der die Toten wiederauferstehen lääst- In diesen Wirren desertiert der Soldat Riagh, um in seiner von Untoten überranten Heimat nach Anryn zu suchen - der Frau, der er versprochen wurde. Als er unterwegs versehentlich Nuzar das Lebenrettet, will Riagh sich eigentlich nicht lange mit ihm beschäftigen, denn Nuzar ist ein Feuermagier, die an den Untoten schuld sind. Nur ist Nuzar niemand, den man so leich vergessen könnte, uner er weiß, wie der Fluch zu bannen ist. Aber solche Macht hat stets ihren Preis - und es ist an Riagh, ihn zu zahlen
Sword & Socery in einer eiszeiltichen Welt.
Warum ich es lesen will: Untote, magische eiszeitliche Welt, Sword & Socery, das reicht wirklich um mich Neugierig zu machen. Und wie bitte kann man jemanden "versehentlich retten"?


Hidden Kingdoms Bintu | Hawa Mansaray | --- | Erscheint: voraussichtlich Ende Oktober 2019
Klappentext
: Dreißig afrikanische Königreiche, die hinter magischen Barrieren verborgen liegen.
Elf göttliche Tierseelen, die seit Anbeginn der Zeit existieren.
Und eine stolze Prinzessin, hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Wahrheit.

Als das königliche Geschwisterpaar Bintu und Saah, Träger der Löwenseele O-Soila, ihr Heimatreich verlassen, um die Welt außerhalb kennenzulernen, beschwören sie große Gefahr herauf. Bald schon reißt ein Unfall Saah aus Bintus Leben und kurz darauf wird auch sie angegriffen. Ausgerechnet der Architekturstudent Tchefari steht ihr zur Seite, doch selbst er scheint ein Geheimnis zu hüten, das eng mit ihr verbunden ist. Um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, beschließt sie, in ihre Heimat zurückzukehren, ohne zu ahnen, welch mächtige Feinde hinter den Mauern des Königreichs auf sie lauern ...
Warum ich es lesen will: Hawa Mansaray habe ich zufällig auf Instagram entdeckt (wenn ihr diesem Link folgt kommt ihr auch zum Cover). Das Buch klingt einfach sehr spannend, das Cover ist auch sehr gelungen. Von Afrofantasy gibt es bei uns leider auch viel zu wenig weil einfach wenig übersetzt wird. Umso besser wenn es nicht übersetzt werden muss und gleich bei uns erscheint :D

Hexenwerk | Tanja Hanika | --- | Erscheint: voraussichtlich September 2019
Klappentext
: Hexenhorror trifft auf Sommerferienfeeling.

Endlich sind Sommerferien.
Aber die besten Freunde Simon und Linus bringen sich selbst um den Ferienspaß, indem sie die alten, unheimlichen Frauen verärgern, die für sie wenige Sommer zuvor noch die vermeintlich bösen Kinderfresserinnen waren. Einst ein kindischer Gruselspaß, wird die Bedrohung nun real: Die Alten sind tatsächlich Hexen. Aus Kinderfleisch ziehen sie Lebensenergie, um ewig zu leben und ihr böses Werk zu tun.
Um nicht wie die anderen gestohlenen Kinder aus Schwarzbach zu enden, setzen Simon, Linus und ihre Freunde alles daran, die Hexen zu vernichten.
Teufelsbuhlschaft, Eiterernte und Hexenkräuterkunde machen die alten Frauen zu mächtigen Gegnerinnen. Warnung: Bedingt durch die Hexenthematik kommen in diesem Roman Kinder zu Schaden: Es findet Gewalt von Kindern und gegen Kinder statt.
Warum ich es lesen will: Ich mag die Autorin, das Thema, es ist ein Horrorroman und das Buch sieht einfach zu gut aus. Genung Gründe sich darauf zu freuen :D
Quelle: Tanja Hanika Twitter


Sand & Klinge | Elea Brandt | ohneohren Verlag | Erscheint: voraussichtlich September 2019
Klappentext
: Ylas – eine ehrwürdige Stadt, mitten in der Roten Wüste. Geheimnisumwobene Mauern und tiefe Katakomben bilden das Fundament düsterer Geschichten, die von Oase zu Oase getragen werden.
Der Liebe wegen kehrt Quiro seiner Heimat Zarbahan den Rücken. Das Verlöbnis mit Prinzessin Arazin ist mehr als eine Herzensentscheidung, denn es soll den Frieden zwischen den zwei verfeindeten Wüstenstädten sichern. Doch der Weg in eine gemeinsame Zukunft ist voller Hindernisse: Während Arazin um den Respekt ihrer zerstrittenen Familie kämpft, muss Quiro feststellen, dass in Ylas rauere Gesetze gelten als in Zarbahan. Seine Sandmagie wird verachtet, seine Schlagfertigkeit nur müde belächelt und seine Beziehung zu Arazin droht unter dem Druck zu zerbrechen. Als schließlich uralte Mächte aus den Eingeweiden der Stadt hervorbrechen, und Arazins Leben in Gefahr gerät, muss Quiro beweisen, wozu er fähig ist.
Warum ich es lesen will: Band 1, Sand & Wind, mochte ich total gerne. Und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Update am 2 September: Die Infos zu Sand & Klinge sind da und ich habe sie ergänzt :)