24 Februar 2019

Leselaunen ~ Februar 19

Der letzte Sonntag im Februar, Zeit für einen Leselaunen-Beitrag.
Die Aktion ist bei Frau Trallafitti zuhause. Ich habe nun beschlossen die Aktion monatlich mitzumachen und dann gleich mit dem Monatsrückblick zu verbinden.

Aktuelle Bücher
Seit dem letzten Leselaunenbeitrag beendete ich:
Blutgesang von Julia Lange
 
Ich lese aktuell:
Blut - Der Vampirkiller von Wisconsin von Robert W. Walker. Es geht um einen brutalen Killer der seinen Opfern das Blut abzapft weil er sich für einen Vampir hält. Klingt spannend und blutig.
Ich hatte Lust auf einen Thriller und das Buch liegt schon lange ungelesen auf dem SuB (ok, es lag auf dem digitalen SuB aber egal). Und irgendwie war der Start nicht sehr gelungen. Viele Wiederholungen, Klischees ohne Ende und dann wird noch dem Opfer die Schuld daran gegeben ermordet worden zu sein. Ich hoffe das wird noch besser.

Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater. Die Reihe handelt von Werwölfen und ich wollte sie schon seit Jahren lesen, bei Thalia gab es mal die Hardcover für 5€ das Stück und da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Und jetzt lese ich diesen Reihenauftakt auch endlich mal. Und bis jetzt ist es interessant und vor allem so geschrieben das es einen Sog entwickelt.

Momentane Lesestimmung
Es geht aufwärts. Ich habe wieder mehr Lust zu lesen und nehme mir nun auch bei Bus- und Zugfahrten wieder mehr Zeit.

Und sonst so
 
Blog
Viel war leider nicht los. Zwei Rezensionen zu Undying und Blutgesang habe ich geschafft. Und dann gab es noch die Medienlaunen, geplauder über Serien und Filme die ich geschaut habe und über Videospiele.
Im Hintergrund werkel ich an einer neuen Seite, vielleicht neuer Name aber auf jeden Fall will ich selbst hosten mit Wordpress. Weil Blogger mich immer mehr nervt. Mein Design mag ich eigentlich, mal sehen was ich davon übernehmen kann. Das ist aber nicht so einfach weil ich zu wenig Zeit hab.
 
Anderes
Wer mir auf Twitter folgt hat es schon mitbekommen, aktuell bin ich wieder mehr bei der Politik. Da geht grade einiges schief und ich kann ja nicht meine Klappe halten. Vor allem dieses EU-Gesetzt zum Copyright (Artikel 11 & 13) sind grade in aller Munde und leider noch viel zu wenig beachtet. Ja die Krativschaffenden sollen gut entlohnt werden für ihre Arbeit. Aber das was in diesem Gesetzt stetht bringt halt mal genau das Gegenteil. Und ja ich finde alle sollten sich damit Beschäftigen. Im Mai ist auch die EU-Wahl und jeder europäische Bürger ab 18 darf wählen. Also nutzt eure Stimme und informiert euch zuvor bitte.