16 Februar 2019

Medienlaunen


Es ist wieder Zeit für die Medienlaunen. Aktuell werde ich einmal im Monat einen Beitrag dazu schreiben, ob ich die Frequez dann erhöhe muss ich noch schauen. Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt.


Serien
Staffel 1 von Quantico endlich beendet. Ich wollte die Auflösung erfahren und das war so ein "Augenverdreh-Moment". Schade, gut gestartet dann war es mir zuviel Drama und Beziehungshickhack.
Gestartet habe ich mit "The Expanse" auf Amazon, Staffel 1 habe ich schon geschafft. Und ich mag es total, die Bilder sind so klasse. Da haben die Macher sich echt Mühe gegeben. Die Story ist auch sehr spannend und teilweise echt unheimlich.
Bei Lucifer habe ich auch ein paar Folgen weitergeschaut. Und es ist ok, den Hype kann ich echt noch nicht so nachvillziehen.
Filme
Ende Januar war ich noch im Kino und habe auch endlich "Mortal Engines. Krieg der Städte" gesehen. Ja ich bin spät dran aber er lief noch :) Ich mochte auch hier die Bilder sehr. Die Umgebung war einfach der Hammer. Die Geschichte mochte ich auch auch wenn es doch ein bisschen vorhersehbar war, es gab auch ein paar lustige Momente. Leider wurde nicht alles ganz erklärt und ich muss wohl die Bücher lesen um dann zu beurteilen wie gelungen der Film wirklich war. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam, spannend und die Kullissen sind der Hammer.

Watchlist
Ich hoffe ich kann "The Hate U Give" im Kino sehen. Und "Alita - Battle Angel" mag ich vielleicht auch ansehen. Ich weiß das es eine Manga Verfilmung mit einem sehr unpassenden Cast ist. Aber die Neugier ist stärker ob sie es halbwegs geschafft haben die tollen Manga umzusetzen.

Gaming
Aktuell bin ich immernoch meist an meiner Switch. Und in The Legend of Zelda - Breath of the Wild vertieft. Das Spiel macht einfach so Spaß, vor allem weil man einfach spielen kann wie man will. Das Spiel zwingt einen zu nichts, man kann im eigenen Tempo spielen.

Und sonst so?
Ja was gibt es groß zu erzählen? Eigentlich nicht so viel. Die Freizeit wird grade wieder ein bisschen mehr und ich bin froh auch einfach mal nichts tun zu können. Lesen kommt immernoch ein bisschen zu kurz aber das wird auch irgendwie wieder. Ich versuche mich da nichtmehr so zu stressen, dann wird es auch besser hoffe ich. Und sonst machen mir Videospiele grade einfach wieder mehr Spaß. Und es erscheinen dieses Jahr auch noch soviele gut klingende Spiele. Ich liebe ja vor allem auch (J)RPGs und die fressen dann immer gleich noch mehr Zeit weil die meist auch auf mehr Spielzeit ausgelegt sind.
Wie sieht es aktuell bei euch aus? Gibt es Serien oder Filmempfehlungen?