04 Dezember 2018

Leseplanung zum Jahresende


Das Jahr neigt sich rasend schnell dem Ende zu und natürlich will ich noch meine Lesechallenge bei Goodreads schaffen. Die hatte ich mal auf 48 Bücher gesetzt, als ich das Ziel dann fast erreicht hatte auf 65. Keine Ahnung warum ich das Ziel gleich so hoch gesteckt habe. Aktuell stehe ich noch bei 57 und wenn ich die 8 Bücher noch schaffe bin ich echt gut :D 60 würde mir aber als Jahresziel auch reichen.
Auf jeden Fall weiß ich schon welche Bücher ich noch lesen möchte. Einige davon habe ich auch schon angefangen und wenn ich endlich mal Zeit finde die angefangenen Bücher zu beenden bin ich dem Ziel schon etwas näher.

Wenn ihr auf den Titel klickt kommt ihr zur deutschen Verlagsseite oder zu Goodreads bei den englischen Büchern.

Hier die Liste der Bücher die ich noch beenden muss
Terra von T.S. Orgel: Science Fiction von den Orgel Brüdern, da kann ich ja nicht vorbeigehen. Und der Klappentext klingt auch sehr spannend. Aktuell bin ich auf Seite 175 und ich mag das Buch bis jetzt sehr. Sehr traurig das die Menschheit es nicht schafft die Erde zu retten, dafür dann aber andere Planeten ausbeutet aber auch sehr realistisch wenn man sich die Menschheit mal so anschaut. Schön ist auch das die Charaktere so wunderbar unterschiedlich sind und bis jetzt recht wenige Klischees vorkamen.

Herz aus Schatten von Laura Kneidl: Das Kontrastprogramm zur düsteren Zukunft. Weit bin ich im Buch noch nicht aber die Welt scheint spannend zu sein. Die Bändiger sind interessant

Undying. Das Vermächtnis von  Amie Kaufman, Meagan Spooner: Ja ich bin immernoch nicht fertig weil ich immernoch ein bisschen beleidigt bin. Der Start war einfach so gut und spannend. Hatte wirklich was von Lara Croft. Und dann kam diese Wendung die irgendwie so verdammt klischeehaft und vorhersehbar war. Aber vielleicht wird die Story auch wieder besser, auf jeden Fall will ich noch wissen ob Amelia und Jules ihr Ziel erreichen. By the Way: Der deutsche Klappentext ist einfach doof. Hätte ich das Buch nicht auf englisch auf der Wunschliste gehabt, hätte der erste Satz im Klappentext mich sofort abgeschreckt.

City of Bones von Cassandra Clare: Nachdem mir die Reihe oft empfohlen wurde und ich auch schon die "Infernal Devices" Reihe gelesen habe wollte ich auch endlich mit Mortal Instuments starten. Und das Buch ist zwar voller YA-Klischees aber es hat was. Es macht Spaß die Welt zu entdecken und ist einfach nette Unterhaltung. Pausiert habe ich aber dann doch, vor allem weil ein paar interessante Neuerscheinungen dazwischen gekommen sind und ich für englische Bücher mehr konzentration zum lesen brauche, die ich aktuell irgendwie nicht habe.

Dieses Jahr würde ich auch gerne noch lesen
Schwarzer Sturm von Ivo Pala: Ich will endlich mal die Reihe weiterlesen, Band 3 fehlt dann ja auch noch. Band 1 (Schwarzer Horizont, der Link führt zu meiner Meinung) war spannend und düster und ich will wissen wie es weitergeht.

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo: Die Grisha-Reihe habe ich erst dieses Jahr gelesen und ich freue mich so wieder in die Welt eintauchen zu können.

Weisses Gold von Robert Corvus: Auch eine Fortstzung die ich noch lesen mag. Auch hier war die Geschichte in Band 1 düster und blutig. Ich mag die Idee mit den Söldnern und Dämonen sehr und hoffe auf spannede Unterhaltung.

Kennt ihr eines der Bücher? Und habt ihr Leselisten?

1 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Ich nähere mich langsam den 200 Büchern XD
Wobei ich hier natürlich auch Comic mit reinzähle.

Terra ist ein feines Buch - Kritik kommt am WE - allerdings auch mit Schwächen.
Machst aber nichts falsch, wenn du es liest :D