14 Juni 2018

Anne-Marie Conway - Butterfly Summer




Inhalt
Becky ist 12 und gerade mit ihrer Mutter in ein Haus nach Oakbridge gezogen um einen Neuanfang zu wagen. Doch Becky entdeckt ein altes Foto, es zeigt ihre Mutter die ein Baby im Arm hat das nicht Becky sein kann, denn das Foto wurde zwölf Jahre vor Beckys Geburt aufgenommen. Und natürlich versucht Becky nun der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Doch ihre Mutter stellt auf Stur. Im Butterfly Garden, der Ort an den Becky sich zurückzieht trifft sie auf Rosa May, die beiden werden schnell freunde. Doch auch Rosa May scheint etwas zu verbergen. Und Becky macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.


Usborne Publishing Ltd | eBook + Taschenbuch 260 Seiten | Einzelband | 01. Mai 2012 | Sprachschwierigkeit: 2

Meinung
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann und warum das Buch auf meinem Kindle gelandet ist. Wahrschinlich weil es umsonst war und es bei Amazon unter Geistergeschichten gelistet wird. Auf jeden Fall war ich überrascht das Buch zu finden und habe dann auch einfach angefangen zu lesen, ohne nochmal groß den Klappentext anzusehen.

Und dann war ich auch sehr überrascht vom Buch. Es startet wie ein typisches Jugendbuch entwickelt aber schnell einen eigenen Sog. Man begleitet Becky durch die Geschichte und durch ihren ersten Sommer im neuen Dorf. Es macht Spaß, ist spannend geschrieben und vor allem will man einfach Wissen was denn nun los ist. Geschickt werden einzelne Schnipsel eingebaut. Leider hatte ich schnell eine Ahnung was los ist. Und fast alles wurde bestätigt. Die komplette Auflösung war aber gelungen und hatte noch ein paar überraschende Punkte. Das Ende war dann irgendwie doch sehr emotional und mitreisend und hat dem Buch noch den vierten Stern eingebracht.

Eine nette Geschichte mit ein paar unheimlichen Momenten. Gut und spannend zu lesen.