15 Juni 2014

Melisa Schwermer - Injektion




Inhalt
Caspar ist Patient in einer Privatklinik auf dem Teufelsberg in Berlin. Er wurde halb erfroren, vor der Auffahrt gefunden und hat sein Gedächtnis verloren. Er weiß weder wer er ist noch wo er herkommt. Doch noch bevor er die Wirren in seinem Kopf lösen kann geschieht vor der Klinik ein Unfall. Ein Krankenwagen fällt, bei Schnee- und Eisbedeckter Fahrbahn, um und blockiert die Einfahrt. Die beiden Insassen werden eigeliefert.
Kurz danach nimmt das grauen seinen Lauf. Als eine Ärztin paralysiert gefunden wird bestätigt sich, das der Seelenbrecher in der Klinik sein Unwesen treibt. Ein Katz und Maus Spiel beginnt.


Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 180 Seiten | Injektion #1 | 16. März 2014

Meinung
Melissa Schwermer schafft es in diesem recht kurzen Buch ein gruseliges und beängstigendes Szenario zu beschreiben. Durch die Erzählung im Präsens und aus der ich-Perspektive ist der Leser hautnah mit dabei und mittendrin im Albtraum.  

Leider wurde ich mit Angelikas Charakter so gar nicht war. Zu Beginn meckert sie einfach über wirklich alles, was mich unheimlich genervt hat. Sie ist auf einer Berghütte, klar dass es kein 5 Sterne Hotel ist!. Aber scheinbar wird ihr das erst vor Ort klar. Dann wird sie entführt und findet sich doch relativ schnell mit ihrer Situation ab.

Das Buch kommt sonst mit wenigen Charakteren aus, man behält den Überblick über die Charaktere hat aber nie den Überblick was genau jetzt eigentlich passiert ist. Das macht das Buch wieder richtig spannend. Ich habe es wirklich an einem Tag gelesen!

Der Thriller ist zwar ab 16 empfohlen aber doch mit Vorsicht zu genießen. Manche Stellen haben es in sich und sind sicher nichts für allzu schwache Nerven!

Mich hat das Buch trotzdem gut unterhalten, auch wenn ich mit der Protagonistin nicht so richtig warm wurde. Der Autorin ist es gelungen ein wirklich albtraumhaftes Szenario zu beschreiben. Von mir gibt es 4 Sterne.