22 April 2024

Tino Falke - Die Abenteuer von Pina Parasol





Klappentext
Jeder Verlust ein Gewinn!

Pina Parasol ist professionelle Verliererin. Aufregende Abenteuer warten, wann immer sie für ihre Kundschaft etwas verschwinden lassen soll. Quer über die Kontinente führen Pinas Reisen – von Paris aus in die flirrende Hitze der ägyptischen Wüste, an eisige Plätze in der Antarktis und in geheimnisvolle Meerestiefen. Und noch unentdeckte Orte warten am Ende des 19. Jahrhunderts.

Nehmt Platz am Lagerfeuer und begleitet die legendäre Abenteurerin in der fliegenden Lokomotive. In vierzehn Kurzgeschichten entdeckt Pina die Welt, ihre schönen Seiten und die bedrohlichen Schatten eines nahenden Übels.


Quelle: Verlagsseite
Buchdetails 
Werbung
Ohneohren Verlag | 390 Seiten | Einzelband | 19. März 2024
Meinung
Als ich "Die Abenteuer von Pina Parasol" von Tino Falke zum ersten Mal gesehen habe wusste ich dass ich das Buch lesen muss. Nicht nur dass das Cover mega cool ist und geradezu Abenteuer ruft, auch die Geschichten klangen spannend. Abenteuer, Steampunk, eine fliegende Lokomotive und eine professionelle Verliererin als Protagonistin. Klingt nach einer wilden Mischung, ist es auch. Aber die Geschichten sind so gut und spannend. Voller Abenteuer und Diversität (Pina mit ihrem mechanischen Arm, eine gehörloser Alchemist und noch mehr). Tino Falke hat nicht nur tolle Figuren geschaffen, auch die Welt ist voller wunderbarer kleiner Details. Da es eine Sammlung von Kurzgeschichten ist darf man nicht zuviele genaue Beschreibungen der Welt erwarten, die vorhandenen Beschreibungen reichen aber völlig um sich ein eigenes Bild zu machen.
 
Die Geschichten in "Die Abenteuer von Pina Parasol" nehmen immer wieder Bezug zueinander, können aber auch einzeln gelesen werden. Ich mochte die Mischung aus Abenteuer, Spannung, Freundschaft und die schönen Momente die es immer wieder gibt. Es ist schwer eine Lieblingsgeschichte zu finden, da ich alle sehr mochte. Spätestens jetzt gehört Tino Falke bei mir auch zu den Autoren deren Bücher ich alle lesen will bzw. sofort kaufen werde. Ich mag die Art wie er erzählt und bis jetzt konnten mich alle seine Bücher überzeugen.
Wer gerne wilde Abenteuer erlebt, die manchmal mit etwas Augenzwinkern erzählt werden, ist bei Pina Parasol richtig.

By the way sind nicht nur die Geschichten super und das Cover wunderschön, das Buch ist auch wunderschön gestaltet! Im Buch selbst finden sich die CNs vor jeder Kurzgeschichte.


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! 
 
 
 
Weitere Rezensionen
--