09 Januar 2023

T.L. Huchu - Das Hospital von Edinburgh





Klappentext
Manche Geheimnisse sind dazu bestimmt, für immer begraben zu bleiben …

Nachdem Ropa eine okkulte unterirdische Bibliothek entdeckt hatte, ging sie davon aus, sofort in deren Geheimnisse eintauchen zu dürfen. Doch anstatt offiziell als Magierin aufgenommen zu werden, muss sie ein unbezahltes Praktikum machen. Über ihre Freundin Priya gelangt sie jedoch an einen ganz anderen Nebenjob. Denn Priya arbeitet in einem magischen Hospital, in dem eine neue Krankheit sowohl magischen als auch medizinischen Heilmitteln trotzt. Ropa beginnt zu ermitteln – ihre Untersuchungen führen sie zu einem verlorenen Vermögen, einem rachedurstigen Geist und einem Geheimnis, das tief in Schottlands Vergangenheit verborgen liegt. Doch sie muss sich beeilen, denn Leben stehen auf dem Spiel, und Ropa läuft die Zeit davon.

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
penhaligon | 416 Seiten | Our Lady of Mysterious Ailments (Edinburgh Nights 2) übersetzt von Vanessa Lamatsch | Edinburgh Nights #2 | November 2022

Meinung

Nachdem Band 1 der Reihe ja schon sehr interssant war habe ich auch Band 2 gelesen.

Nach den Ereignissen aus Band 1 muss Ropa sich eine neue Beschäftigung suchen. Leider klappt nicht alles wie sie sich das erhofft hat und aus einer Ausbildung wird ein unbezhaltes Praktikum. Nicht nur dass, eine neue mysteriöse Krankheit geht bei den Magiern um und Ropa steckt plötzlich mitten drin in mehreren Ermittlungen.

Ropa hat mich in diesem Band etwas genervt muss ich zugeben. Ihre Art kannte ich ja schon aber hier rennt sie eher unbeholfen durch die Gegend und will auch irgendwie nicht so ganz verstehen dass sie wahrscheinlich in einer sehr viel größere Sache verwickelt wurde. Die Geschichte fand ich aber durchaus sehr spannend und es ist interessant wie sich alles entwickelt. Schön auch dass Details aus dem ersten Teil weiter aufgegriffen werden.
Wie schon in Band 1 ist das Hospital nicht der Hauptschauplatz hat aber eine wichtige Funktion. Und witzigerweise kommt in diesem Teil die Bibliothek mehr vor als noch im ersten Band. Endlich erfährt man auch etwas mehr über die Magie und die Magier. Finde den Anstatz Magie durch Wissenschaft zu erklären nach wie vor sehr spannend. 


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

 
Mord, Gewalt gegen Menschen und Tiere, Bodyhorror

Weitere Rezensionen
--
Die Reihe
Edinburgh Nights
1: Die Bibliothek von Edinburgh, The Library of the Dead
2: Das Hospital von Edinburgh, Our Lady of Mysterious Ailments
3: in Arbeit