19 Januar 2023

Katharina Seck - Blueten aus Nacht





Klappentext
Weder Dornen noch die Liebe können diese unbeugsame Heldin brechen ... Die Dunkeldorn-Chroniken beginnen!

Alle vier Jahre erblüht eine Pflanze, die so schrecklich ist wie schön: der Dunkeldorn. Aus seinem schwarzen Blütenstaub gewinnen Magier die Essenz ihrer Zauberkraft. Doch die Pflanze zu berühren ist tödlich. Das erfährt die junge Opal am eigenen Leib: Ein schreckliches Unglück nimmt ihr fast das Leben und verschlägt sie an eine düstere Universität, wo sie von einem Strudel aus Geheimnissen erfasst wird. Warum hat der Blütenstaub Opal nicht getötet? Was sind die Magier bereit für ihre Kräfte zu opfern? Und welches Interesse hat der berüchtigte wie attraktive Dornenprinz höchstpersönlich an ihr – einer einfachen Plantagenarbeiterin? Irgendwo zwischen den schwarzen Blütenblättern liegt die Antwort darauf, was an jenem Unglückstag wirklich geschah, an dem Opal alles verlor …

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
blanvalet | 400 Seiten | Die Dunkeldorn-Chroniken #1 | Oktober 2022
Meinung
Ok, der Klappentext klang spannend und ich hatte schon sehr viel gutes über das Buch gehört, also wollte ich es lesen. Düstere Geschichten mag ich ja sehr.

Tatsächlich weiß ich nicht so ganz was ich von der Geschichte halten soll. Ich fand alles um den Dunkeldorn sehr interessant und die Welt allgemein sehr spannend. Die Geschichte an sich auch. Aber Opal war mir etwas zu gutgläubig an manchen Stellen. Das Ende war zwar überraschend aber dann auch sehr abgehackt. Ja, ich weiß es ist eine Reihe. Ich mag es aber nicht wenn gefühlt einfach ein Schnitt gemacht wird um einen Cliffhanger zu haben.

Die Autorin hat einen intessanten Schreibstil. Die Welt die sie erschafft ist richitg gut aber mich haben dann iwie seltsame Metahpern etwas aus dem Lesefluss geholt.

Positiv fand ich auch das "der berüchtigte wie attraktive Dornenprinz" nicht dafür sorgt das Opal sofort ihr Hirn auschält weil Insta Love. Er ist tatsächlich eher arrogant und nervig und das wars.

Die Geschichte und die Welt fand ich insgesamt gelungen und will auf jeden Fall wissen wie es weitergeht.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

 
Gewalt gegen Menschen, Verletzungen, Tod, Tod von Familienmitgliedern, Experimente an Tieren und Menschen

Weitere Rezensionen
---

Die Reihe
Die Dunkeldorn-Chroniken
1: Blüten aus Nacht
2: Ranken aus Asche
3: Knospen aus Finsternis