13 Juni 2022

Tracy Deonn - Legendborn. Der geheime Bund





Klappentext
Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Werbung
Heyne | 736 Seiten | Legendborn von Beate Brammerts | The Legendborn Cycle #1 | April 2022
Meinung 
Ok, Legendborn war ja mega gehyped. Und ich liebe modere Erzählungen der Artus Saga, deshalb konnte ich an dem Buch nicht vorbeigehen.
Der Hype ist übrigens sowas von verdient! Das Buch ist sowas von gut!

Der Start ist schwer, Bree hat ihre Mutter durch einen Autounfall verloren und trauert. Ihre Gefühle und alles werden so gut beschrieben das der Anfang wirklich traurig ist. Als es dann mit der Universität losgeht ist die Geschichte nur noch spannend. Ich mochte alles sehr. Bree ist eine klasse Protagonistin. Sie ist Schwarz und hat leider schon einiges an Diskriminierung erlebt. Dadurch ist sie aber auch nicht die typische prviligierte Protagonistin der alles in den Schoß fällt. Sie kommt eher Zufällig auf den Orden und hinterfragt dort auch sehr viel, das fand ich so gut.

Tracy Deonn hält ein konstantes Spannungsniveau. Es gibt Momente zum durchatmen aber die sind kurz. Und dann gibt es soviele Überraschungen und Wendungen die einfach genial sind! Das Buch hat über 700 Seiten und es gab wirklich keinen Moment den ich unnötig oder zu lang fand. Das passiert selten.

Ich hoffe die Übersetzung von Band 2 erscheint auch bald.

Zu Legendenborn kann ich nur sagen: Lest das Buch! Es ist so gut! Definitv ein Highlight.

 
Tod eines Elternteils, Trauer, Autounfall, Rassismus, Gewalt an Menschen, Traumata, Generationentraumata, Sklaverei (erwähnt), Sexismus

Weitere Rezensionen
Letterheart