22 Januar 2021

K.B. Wagers - Sternenkrone





Klappentext
Band 2 der Reihe. Spoiler im Klappentext
Hail Bristol, die ehemalige Kopfgeldjägerin und neuerdings Herrscherin des Indrana-Imperiums, hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur warten drängende Regierungsgeschäfte, die sie lieber mit dem Blaster als mit dem Datenpad erledigen würde, sondern sie muss sich auch gegen Palastintrigen und Mordanschläge behaupten. Und dann ist da noch der drohende Krieg. Aber Hail wäre nicht sie selbst, wenn sie sich davon schrecken ließe …

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Heyne | eBook + Taschenbuch 500 Seiten | After the Crown übersetzt von Kristof Kurz | Der Indrana-Krieg #2 | August 2018

Meinung
Nachdem ich den ersten Teil ja sehr mochte habe ich es auch endlich geschafft Band 2 zu lesen. Die Geschichte startet direkt nach den Ereignissen aus Band 1, es gibt keine Zusammenfassung, man sollte die Reihe also auch in der richtigen Reihenfolge lesen. Da Band 1 dann doch etwas her war hatte ich am Anfang etwas Probleme den Überblick über die Figuren zu bekommen, das hat sich aber schnell gelegt.

In diesem Band gibt es mehr Action und wieder viele Intrigen. Hail fliegt in einigen Schiffen durch den Weltraum und liefert sich auch die ein oder andere Weltraumschlacht. Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Die Intrige war auch sehr spannend und es ist noch nicht ganz zu durchschauen wer noch beteiligt ist. Zwischendurch habe ich einfach jede.m misstraut. Es geht wieder vor allem um Politik und Krieg, aber ohne zu trocken zu werden.
Das Buch endet dann noch mit einem großen Knall und noch hat Hail ihren Thron und ihr Imperium nicht zurück.
Hail ist wieder sehr die Kick-Ass Antiheldin und ich liebe es. Ihr ganzes Team ist so schön unkonventionell Anti-Heldenhaft und rettet trotzdem das Kaiserreich.
Schön fand ich den Auftritt von Johar, die aktuell eine Frau ist (ja ihr lest richtig, Hail kannte Johar als Mann). Und sie ist einfach da und es ist völlig normal. Allgemein sind hier so wunderbar viele diverse Charaktere, und zwar einfach da ohne das viel Drama draum gemacht wird.

Leider wurde der dritte Band bis jetzt nicht ins Deutsche übersetzt, ich zweifle auch daran, dass die Übersetzung noch kommt. Sehr schade. Aber dann lese ich eben auf Englisch weiter.

Mord an Menschen, Gewalt gegen Menschen, blutige Kämpfe
 
 

Weitere Meinungen 
Rike

Die Reihe
Indranan-War
1: Thronräuber, Behind the Throne
2: Sternenkrone, After the Crown
3: Beyond the Empire