15 Januar 2020

Aktion - #SuBventur 15


Es ist der 15. Januar und Zeit für die erste SubVentur des Jahres 2020.
Die Aktion wurde von KeJas Wortrausch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.

Stand 15ter Oktober:
Print: 100
eBooks: 108

Gelesen
Das Haus in Cold Hill - Peter James (geliehen aus der Bibliothek)

Gelesen vom Stapel
Wasteland - Judith & Christian Vogt
Sand & Klinge - Elea Brandt

Angefangen zu lesen
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Endsinger - Jay Kristoff
Die Stadt der Symbionten - James Sullivan
Redthorne Castle - Tanja Hanika

Neu auf dem Stapel
Def1at3 - Jay Kristoff
Tagebuch eines Killerbots - Martha Wells
Vicious - Victoria Schwab
Die Totenbändiger 1 - Nadine Erdmann
Nighthunter 2 - Anton Serkalow
Das Ministerium der Welten 1 - Luzia Pfyl
The Kingdom. Das Erwachen - Jess Rothenberg

Aussortiert
--

Abgebrochen
-

Neu und gelesen
Meine Schwester die Serienmörderin - Oyinkan Braithwaite

Neu und angefangen zu lesen
-

Stand 15ter Januar:
Print: 102
eBooks: 110

Der SuB ist leicht gestiegen. Aber dafür das ich eine lange Leseflaute hatte kann sich das Ergebnis doch sehen lassen. Für 2020 habe ich mir ja vorgenommen mehr Bücher vom SuB zu lesen, mehr aus der Bibliothek auszuleihen und weniger Bücher zu kaufen. Wenn dann vor allem eBooks, weil ich wirklich keinen Platz mehr habe, vor allem nicht für neue Regale. Mal sehen ob das klappt. Ums aussortieren komme ich auch nicht wirklich rum, aber dazu fehlt mir aktuell die Motivation. Aber ich bin echt sehr zufrieden dass der Stapel nicht so sehr gewachsen ist.

1 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhu (=
Na das ist ein süßer Aufbau, hihi. Ich liebe meinen RuB ja, aber ich will dieses Jahr wirklich versuchen - mit Challenge und Bookopoly - mich ernsthaft auf die Geschichten zu konzentrieren, die hier bereits auf mich warten. Kein Kaufverbot und wenn mich etwas sehr reizt auch Rezensionsexemplar, aber doch den Fokus auf das heimische Regal richten, mal schauen wie das klappt!
Das scheinen sich viele vorzunehmen, sogar mit einem Zahlenziel für das Jahresende - ich bin sehr gespannt, wer von uns wie viel im Dezember aufwartet (=

Mukkelige Grüße!