15 April 2019

Aktion - #SuBventur 12

Grafik von Kejas-BlogBuch

Schon wieder April und damit Zeit für eine neue SubVentur.
Die Aktion wurde von KeJas BlogBuch ins Leben gerufen. In bestimmten Zeitabständen macht man eine Inventur der ungelesenen Bücher, also eine SuBVentur.
Stand 15ter Januar:
Print:125
eBooks: 112

Gelesen
The Hate u give - Angie Thomas

Vom letzten mal noch offen
Sand & Wind: Die Legende der Roten Wüste - Elea Brandt

Gelesen vom Stapel
Blutgesang - Julia Lange
Blut. Der Vampirkiller von Wisconsin - Robert W. Walker

Angefangen zu lesen
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
Herz aus Schatten - Laura Kneidl
Homunkulus - Horus W. Odenthal
Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Neu auf dem Stapel
Lifel1k3 - Jay Kristoff
Der Atem eine anderen Welt - Seanan McGuire
Die Töchter von Ilian - Jenny Mai-Nuyen
The Black Tides of Heaven - J.Y. Yang
Die Stadt der Symbionten - James Sullivan
Maschinentod - Carmen Capiti
Königsfeuer - Jörg Benne

Aussortiert
--

Abgebrochen
-

Neu und gelesen
Ninragon. Bevor die Welt sich wendet - Horus W. Odenthal
Sturmmädchen -  Lilyan C Wood

Neu und angefangen zu lesen
Der Fährmann - Dustin Stevens
Die 13 Gezeichneten. Die verkehrte Stadt - Judith und Christian Vogt





Wie ihr seht ist der SuB wieder etwas gestiegen, es gab eigentlich mehr Neuzugänge als gelesene Bücher. Allerdings habe ich noch spontan einige Bücher aussortiert weil sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren doch so geändert hat das ich wohl einige der Bücher im Regal eh nicht mehr lesen werde. Die aussortierten sind aber noch nicht in der Liste. Aus Zeitmangel kam ich leider noch nicht dazu, deshalb auch kein wirklich aktueller Stand. Bei nächsten Mal dann wieder, mit hoffentlich einem aktuellen und kleineren SuB.
Wie steht es um eure ungelesenen Bücher?

4 Antworten:

Janna | KeJas-BlogBuch hat gesagt…

Huhu (=

Das mit dem Aufbau kommt mir wage bekannt vor, nur das es bei mir dezent explodierte diesmal *lach Aber es ist wie es ist, liebäugle aber auch damit, mein Regal mal zu durchstöbern. Ich befürchte jedoch das kein Buch aussortiert werden würde, solange ist die letzte Sortier-Aktion (glaube Nov. letzten Jahres) noch nicht her.

Mukkelige Grüße (=

kaisu hat gesagt…

Och, das hält sich ja alles noch im Rahmen :D
Hab meine gestern gezählt und bin wieder unter die 300 Marke geschrumpft. Hat mich gefreut und überrascht zugleich. Hab zwar nicht so viele Bücher gekauft, aber jetzt auch nicht sooooo viel gelesen, wie ich gerne hätte ... dieser Teufelskreis immer :P

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Aufbau ist aber aktuell soviel einfacher als Abbau. Bücher kaufen geht soviel schneller als das lesen. Und leider wird vor Mai auch echt wenig Zeit bei mir sein :(

LG

Nenatie hat gesagt…

Naja, wie mans nimmt :D Ich wollte eigentlich nicht mehr Neuzugänge als ich Bücher gelesen habe. Aber mit sowenig Freizeit wie ich aktuell habe klappt das leider vorn und hinten nicht. Aber ich hoffe das ich immer unter den 300 bleibe, aktuell habe ich eh ein massives Platzproblem. (Ok, die eBooks ignoriere ich mal die brauchen ja nicht viel Platz zum Glück :D )

LG