20 August 2018

Leselaunen

Ok, der letzte Leselaunenbeitrag ist schon wieder eine Weile her. Wöchentlich schaffe ich es aktuell echt nicht, vielleicht schaffe ich es ja alle zwei Wochen. Oder immerhin einmal im Monat ;)
Die Aktion war schon auf einigen Blogs zu Hause, aktuell ist sie bei Nicci von Trallafitti Books zu Hause.
Wöchentlich kann man einige Fragen beantworten, wobei ich mich für die vier Fragen die vom Anfang an dabei waren entscheiden habe.
Aktuelles Buch?
Ich lese aktuell:
Die Leichenzeichnerin - Raiko Oldenettel   und bin fast durch. Ein spannender historischer Roman mit Kriminalfall. Ich mag die Landschaft, die Geschichte und die Protagonistin. Mal keine Frau die Hosen anzieht und dafür kämpt das sie Ärztin werden kann. Ich werde mit dem Buch sicher heute noch fertig.
Ich mag den Autor, seine Science-Fiction Reihe Adhelion (hier geht es zu meiner Meinung zu Band 1)  kann ich sehr empfehlen.

Undying. Das Vermächtnis - Meagan Spoonerund Amie Kaufman    Immernoch, ja. Ich mochte es bis jetzt (Seite 200), Abenteuer und ein interessanter Planet. Aber jetzt taucht noch jemand auf und irgendwie hat es mir die Leselust etwas verdorben.

Roma Nova - Judith Vogt   Was wäre wenn die Römer schon ins Weltall geflogen wären? Sehr spannende Frage, muss ich unbedingt lesen. Römer und Science-Fiction von einer tollen Autorin. Hab noch nicht viel gelesen, nur die Leseprobe.

Die Verzauberung der Schatten - V.E. Schwab  Band 2 hat mich in der Bibliothek angelacht. Ich hab schon ein bisschen reingelesen und es fängt sehr genial an: Schiffe und Piraten ♥ Mal sehen ob es so bleibt.
Momentane Lesestimmung?
Ich glaube meine Leseflaute ist ein bisschen besser. Jedes Buch beende ich immernoch nicht und ich habe auch viele Bücher angelesen aber es wird. Wenn ein Buch mich nicht sofort anspricht dann lese ich es eben irgendwann anders.

Zitat der Woche
“When people say impossible, they usually mean improbable.”
― Leigh Bardugo, Siege and Storm

Und sonst so?
Es ist wieder so warm. Und das nervt mich langsam. Und noch mehr nervt mich das es einfach viel zu trocken ist. Es will einfach nicht regnen. Und die Bäume im Garten gehen langsam auch ein, das finde ich sehr beängstigend.
Sonst vertreibe ich mir die Zeit aktuell auch gerne mit Splatoon 2. Am Wochenende war Splatfest und ich konnte ein bisschen spielen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Switch allgemein macht viel Spaß finde ich. Ich brauche nur noch Leute die mit mir zusammen spielen wollen xD

4 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Hattet ihr keinen Regen? Wir hatten hier so 2-3 Tage, die was kühler waren und immer wieder Regen mit sich brachten. Jetzt sind es so um die 30°Grad und das ist sehr angenehm :3
Finds auch schade, dass die Freibad Saison bald vorbei ist... die sollten das ruhig noch was in den September ziehen :(

Unknown hat gesagt…

Hey!
Dass du es nicht jede Woche schaffst macht überhaupt nichts :)
Das soll ja nicht zur lästigen Pflicht werden.
Hier hat es nun zwischendurch geregnet, die Pflanzen taten mir auch schon sehr leid.
Die Verzauberung der Schatten muss ich auch endlich mal lesen.

Liebe Grüße,
Nicci

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
leider gar nicht, mal 10 Minuten kurzen Nieselregen aber das war schneller wieder trocken als man "buh" sagen konnte :( Bei uns wird es jetzt etwas kühler aber der Regen bleibt doch noch aus.
LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ich würde gerne so viel öfter teilnehmen und ich freue mich schon wenn es endlich klappt. Aber zweiwöchentlich könnte gehen :D
Ich würde die Reihe gerne dieses Jahr abschließen, mal sehen ob es klappt.
LG