20 Januar 2015

Mirjam H. Hüberli - Ewig und eine Stunde


Autorin: Mirjam H. Hüberli
Titel: Ewig und eine Stunde
Originaltitel: ✔ 
eBook 75 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 14. Januar 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Geneviève lebt seit drei Jahren in Paris und ist immer noch alleine. Eines Tages findet sie seltsame Botschaften. Und trifft zu dem noch einen jungen Mann den sie nicht kennt, der ihr aber vertraut vorkommt. Ihre Gefühle spielen verrückt und sie kommt einem Geheimnis auf die Spur

Meinung
Die Kurzbeschreibung klingt nach einer romantischen und mystischen Geschichte. Das Setting passt wirklich perfekt zu einer Liebesgeschichte und auch die Atmosphäre. Die Geschichte ist eher ruhig und hat eine ganz zauberhafte Grundstimmung. Leider fand ich die Idee mit den Botschaften nicht so gut umgesetzt. Geneviève bezieht das doch recht schnell auf sich, mir wäre wahrscheinlich nicht aufgefallen dass das "Remember Me" das auf einem Kaffeebecher steht eine Botschaft an mich sein soll!
Leider wurde dann gegen Ende hin auch alles ziemlich schnell abgehandelt und das sehr abrupte Ende macht die ganze Stimmung kaputt. Leider war die Geschichte für diese wirklich tolle Idee dann doch viel zu kurz und zu Oberflächlich. Ich hätte gerne mehr Erklärungen gehabt!

Geneviève ist ein sympathischer Charakter, an manchen Stellen hatte ich schon Angst das sie sich einlullen lässt aber dann hat sie doch immer die Kurve bekommen!

Was ich sehr schön fand waren die Zeichnungen die immer mal wieder zu finden waren. Sie sind echt schön und untermalen die Stimmung noch etwas!

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  3
• Spannung  3
• Stil 4
• Unterhaltung 4

3,6 Sterne. Eine tolle Idee, eine süße und ruhige Liebesgeschichte aber leider viel zu kurz.