19 Januar 2015

Felicitas Brandt - Hinter den Buchstaben


Autorin: Felicitas Brandt
Titel: Hinter den Buchstaben
Originaltitel: ✔ 
eBook 74 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 14. Januar 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Faith verbringt viel Zeit in der Bibliothek und liest unheimlich gerne Bücher. Sie hat sogar das Gefühl die Bücher würden mit ihr reden. Eines Abends stellt sie fest, dass sie in die Geschichten reisen kann! Ein Eindringling versucht die Geschichten durcheinander zu bringen und so muss Faith ausgerechnet den legendären Robin Hood retten.

Meinung
Die Geschichte ist mal etwas anderes. Ich war sofort begeistert von der Idee das man durch Bücher reisen kann und dort Abenteuer erleben kann. Und die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht zu sehr im Mittelpunkt steht und eher ruhiger ist, das mag ich.

Faith ist ein sympathischer Charakter und ihr loses Mundwerk hat doch ab und an zum Schmunzeln verleitet. Auch die anderen Charaktere fand ich gelungen. Gerne hätte ich noch viel mehr über sie erfahren.

Auch hier ist das Ende relativ offen, trotzdem wurde genug gesagt um den Leser mit einem guten Gefühl zurück zu lassen.
Die Geschichte hätte als ganzes Buch sicher noch besser funktioniert! Den Umpfang entfand ich als zu kurz für soviele tolle Ideen!

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  4
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 4

4 Sterne. Eine tolle kurze Abenteuergeschichte für Zwischendurch, nicht nur für Robin Hood Fans lesenswert!