11 Oktober 2014

Laura Kneidl Soul & Bronze





Inhalt

Ella ist eine Soul Huntress, es liegt in ihren Genen das sie Geister sehen kann und sie nutzt diese Gabe und die Geister ins Jenseits zu schicken. Sie möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und nimmt heimlich einen Auftrag an. Leider entpuppt sich dieser Auftrag als eine große Herausforderung und hinter dem Geist verbirgt sich viel mehr als erwartet. Zu allem Überfluss bekommt sie noch den Blood Hunter Wayne als Partner zugeteilt.


Impress | eBook 548 Seiten | Elemente der Schattenwelt #2 | 05. Oktober 2014 | ab 14 

Meinung
Die Ereignisse aus Blood & Gold liegen nun einige Wochen zurück und die Hunter haben sich halbwegs auf die neue Situation eingestellt. Laura Kneidl schafft es auch die Ereignisse auch Band 1 nochmal kurz zu skizzieren, sodass man wieder voll im Bilde ist und auch wenn man Band 1 nicht kennt in die Geschichte einsteigen kann.

In diesem Buch geht es um Ella, sie ist eine sehr sympathische und taffe junge Huntress. Sie möchte auch weiterhin eine Huntress sein, aber da ihre Mutter seit dem Tag des Blutbades panische Angst um sie hat muss Ella zunächst heimlich agieren.
Wayne ist ein typischer Blood Hunter der sich nur langsam zu einem echten Freund für Ella entwickelt.
Auch Cain und Warden tauchen wieder auf und tragen ihren Teil zur Geschichte bei.

Die Charaktere waren auch hier wieder sehr schön gezeichnet und man erfährt einiges über sie, sodass man mit ihnen gut mitfühlen kann. Die Nebencharaktere die Auftauchen sind auch gut zu verstehen, auch wenn ich mir hier grade zu Jules mehr Infos gewünscht hätte.

Die Geschichte ist durchweg spannend. Man kann lange mit Ella mit rätseln was es denn nun mit dem Geist auf sich hat, alles gipfelt in ein nicht ganz so überraschendes Ende, das sehr gut in die Geschichte passt, und lässt noch einige Fragen für Band 3 offen. Allerdings ging mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den Protagonisten etwas zu schnell.

Die Infos und Ideen zur Geisterwelt fand ich persönlich am interessantesten und sehr gut umgesetzt. Der Poltergeist ist mal eine andere Art von Gegner und trotzdem gefährlich und unberechenbar. Hätte gerne ein bisschen mehr davon sein dürfen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Autorin weiß gekonnt die richtigen Szenen auszuschmücken, sodass es dem Leser nie langweilig wird.

Ein guter zweiter Teil der große Vorfreude auf Band 3 hinterlässt! 4 Sterne von mir, da doch ein paar kleine Kritikpunkte da sind.

Vielen Dank an Laura Kneidl für die Betreuung der Leserunde und an den Carlsen Verlag für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar :)

Die Reihe
Elemente der Schattenwelt
Band 1: Blood & Gold
Band 2: Soul & Bronze
Band 3: Magic & Platina