15 Oktober 2014

Evelyn Boyd - Das verwunschene Karussell



Autorin: Evelyn Boyd
Titel: Das verwunschene Karussell
EBook 112 Seiten
Verlag: Impress
Erschienen: 8. Januar 2014


Inhalt
Caitlin ist ein junges Mädchen das in London lebt und noch nicht so recht weiß was sie in ihrere Zukunft machen möchte. Doch dann erreicht sie die Nachricht vom Tod ihrere Tante die in Amerika lebt und Caitlin ein Haus hinterlassen hat. Schockiert über den plötzlichen Tod reist Caitlin spontan nach Amerika. Vor Ort regen sich die ersten Zweifel ob der Tod ihrere Tante wirklich ein Unfall war.
Zudem findet Caitlin im Wald auf dem Grundstück ihrer Tante einen alten Jahrmarkt mit einem verwitterten Karussell, zusammen mit Alan macht sie sich an die Restaurierung.

Meinung
Mit "Das verwunschene Karussell" ist der Autorin ein spannendes und atmosphärisches Büchlein gelungen.

Die Geschichte beginnt sehr schnell, kurz wird der Hauptcharakter vorgestellt und dann geht es auch schon nach Amerika zum geheimnisvollen Erbe der Tante.
Caitlin ist eine sympathische und ganz normale Teenagerin, die noch nicht so recht weiß was sie nach ihrem Schulabschluss machen will, dafür scheinen alles anderen in ihrem Umfeld schon genaue Pläne zu haben. Ihr geht es also wie es jedem gehen kann und das macht Caitlin sehr greifbar.
Alan ist der typische gutaussehende Junge der ein dunkles (oder auch nicht so dunkles) Geheimnis hat und in den sich die Protagonistin verliebt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und ist teilweise auch ein bisschen kindisch, passt aber zu den Charakteren. Einen Dritten im Bunde gibt es auch, aber Caitlin hat hier mal keine schwere Entscheidung zu treffen und die Dreiecksgeschichte ist nicht nervig.
Die Nebencharaktere werden am Rande erwähnt, man erfährt gerade mal genug um sie sich vorstellen zu können.

Die Idee mit dem verwunschenen Karussell fand ich sehr spannend und gut umgesetzt. Es gab auch einige unheimliche Szenen, davon hätten es gerne ein paar mehr sein dürfen! Die Geschichte entwickelt sich rasant und hält ein paar Überraschungen parat.

Der Schreibstil ist wunderschön und gut zu lesen. Die tolle Beschreibung der Atmosphäre hat dem Buch das Gewisse etwas verliehen und dafür gesorgt dass ich weiterlesen wollte.

Ein tolles und atmosphärisches Büchlein für Zwischendurch, die ich jedem empfehlen kann der atmosphärische Geschichten mag. 4,1 Sterne erreicht das Buch.