28 November 2016

DIY Krimi Aktion # 5


Etwas später gibt es heute den fünften Teil unserer Krimi-Aktion! Wir, das sind Loralee von Lora liest, Krimiautorin Claudia Wenk und ich. 

Heute gibt es nicht nur Teil 5, es gibt auch eine weitere Entscheidung zu treffen. In zwei Wochen geht die Aktion schon zu Ende. Und bis dahin benötigt der Krimi einen Titel!
Wie soll der Kurzkrimi um die Erpressung von Sue und Tom heißen? Habt ihr eine Idee? Dann schreibt sie unten in die Kommentare, oder auf unseren Facebookseiten. Ihr habt eine Woche Zeit dafür, danach geht es ins abschließende öffentliche Voting um den Titel. Hier könnt ihr nochmal den Krimi im Ganzen lesen (bis auf die letzten beiden Kapitel, die ja noch kommen).
Und beor die Gewinnerbekanntgabe kommt, nochmal zur Erinnerung die Neuerungen:

1. Ab jetzt habt ihr bis Samstag 00:00 Uhr Zeit euren Beitrag vorzubereiten und einzureichen.
2. Wir möchten nochmal betonen, dass die Rechtschreibung in die Bewertung der Texte einfließt, deshalb lohnt es sich, eine Korrekturschleife einzubauen.
3.  Die Teilnahme an der Aktion ist jederzeit möglich.

Die Entscheidung:
Dieses Mal haben Crumb und Regine einen Beitrag eingereicht. Die Entscheidung fiel dieses Mal auf den Beitrag von :
Regine!
Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Beitrag enthält eine spannende Wendung und bringt damit frischen Wind in die Handlung. Wir sind nun sehr gespannt, welche Ideen ihr habt, wie es weitergehen könnte.

Hier ist der Text von Crumb, an den die Geschichte anknüpfen soll. Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei der Aktion mitzumachen! 
Denkt bitte daran, dass der Krimi schon in drei Wochen zu einem Abschluss kommen muss.

Hier gehts zum Krimi.
Und nun Teil 5:

DIY Krimi (Teil 5)

„Wir sind der festen Annahmen, dass Sie Tom Held umgebracht haben, Frau Brecht. Ihr Auto gleicht einem Schlachtfeld. Der komplette Beifahrersitz ist von Blut durchtränkt. Wo haben Sie seine Leiche versteckt?“ fragte nun der stehende Polizist, der sich als Kriminalkommissar Karl vorgestellt hatte.

Panik ergriff Sue, wenn man sie jetzt verhaften würde dann könnte sie die Nachforschungen nach Norbert Dinkel vergessen und somit auch Toms Leben. Seid Sue einmal in einer Sache recherchiert hatte, wo jemand unschuldig für ein Verbrechen ins Gefängnis gekommen war, hatte sie deshalb immer mal wieder Alpträume gehabt, in denen ihr genau das passiert war.

Foto von Pixabay

„Ich habe Tom nicht umgebracht“ völlig verzweifelt fing Sue an zu weinen. Unter schluchzen
versuchte Sie zu reden: „Ich werde erpresst und der Unfall ist auch nicht von mir verursacht worden sondern von Laura. Aber es steht doch alles auf dem Zettel. Wo ist der Zettel?“

Die beiden Kriminalbeamten guckten sich skeptisch an. „Wir haben keinen Zettel gefunden und wer ist Laura?“ fragte Kommissar Karl „Beruhigen Sie sich doch bitte!“

„Laura Dinkel, die Tochter von Norbert Dinkel, der Kriminalfall ging vor 2 Jahren durch die Presse. Bis heute ist der Mann verschwunden und Laura denkt nun da ich öfter bei der Polizei wegen meinen Romanen recherchiert habe, dass ich eine neue Spur finden würde. Sie hat mir einen Drohung auf einem Zettel hinterlassen dass sie Tom was antut wenn ich ihren Vater nicht finde.“ Sue wurde von einem erneuten Weinkrampf übermannt.

„Beruhigen Sie sich doch bitte, Franz hole bitte den Arzt, so hat das keinen Zweck!“ Als der Arzt das Zimmer betrat machten sich die beiden Kommissare auf den Weg nach draußen.

„Komische Geschichte, glaubst Du Ihr?“ fragte Karl seinen Partner.

„Die Geschichte klingt schon sehr eigenartig, aber ich erinnere mich noch gut an den Fall Dinkel. Am besten schauen wir uns mal die alten Akten an und als erstes besuchen wir mal seine Tochter. Mal sehen was die uns zu erzählen hat.“ Erwiderte Franz


DIY Krimi (Teil 5) von Regine Happel

Zur Erinnerung
Es liegt nun an euch wie die Geschichte weitergeht. Bis Samstag, den 26.11. um 00:00 Uhr, habt ihr Zeit die Fortsetzung des Krimis zu schreiben und hier zu verlinken. 
Iht könnt euch auch gerne in der geschlossenen Facebook Gruppe der Aktion anmelden und dich mit uns und den anderen austauschen. Hinter dem Banner in der Sidebar findest du den Krimi in einem Stück zum nachlesen. 
Wenn du soweit bist, trage unten den Link zu deinem (Blog)beitrag ein und schicke deinen Text an eenekleene(at)gmail.com oder nenatie(at)web.de und vergiss nicht deinen Namen oder Nick, die Blogadresse und den Zusatz DIY Krimi, Teil 5 in dem Text zu notieren, damit wir ihn richtig zuordnen können. Du kannst dir auch gerne das Banner der Aktion für deinen Beitrag nehmen.

2 Antworten:

crumb [KeJas-BlogBuch] hat gesagt…

Huhu!
Da hat Regine eine feine Fortsetzung geschrieben! Hier nun meine weitere dazu ;)
http://kejas-blogbuch.de/diy-krimi-aktion-5/

Kerstin von KeJasWortrausch hat gesagt…

Ich bin ja echt gespannt wie es weitergeht. Finde die Idee so genial und alles passt zusammen obwohl unterschiedliche Menschen schreiben.
Weitermachen bitte, ich will es doch wissen, aaaaalles:-)
Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
Kerstin -Kasin