21 Oktober 2023

12 für 2023, Leseliste

 

Fast am Ende des Jahres angekommen ist mir auch mal aufgefallen, dass ich meine 12 für 2032 Leseliste irgendwie nur bei Instagram gepostet habe und nicht auf dem Blog.

Naja, also: Tadaa! Hier ist die Liste:

Elfenkönig - Holly Black ✔
Dark Touch Wer das Böse sät - Sarah Koch ✔
Killing the Beast - Evelyne Aschwanden
Road to Ombos - Melanie Vogltanz ✔
Path into Duat - Melanie Vogltanz, Jenny Wood
Pik Ass - Faridah Àbíké-Íyímídé ✔
Zerissene Erde - N. K. Jemisin
Das Königreich aus Kupfer - S. A. Chakraborty
Das Imperium aus Gold - S. A. Chakraborty
Wedora Schatten und Tot - Markus Heitz
Jade City - Fonda Lee
Nur die Asche bleibt - Rebecca Schaeffer ✔

 

12 für 2023 die Details
Cover (von den Verlagsseiten oder Goodreads) und dann noch warum ich das Buch auf die Liste gepackt habe.

Buch Elfenkönig von Holly Black

Elfenkänig - Holly Black
Hier hatte ich Band 1 auf englisch irgendwann mal umsonst auf dem Kindle gehabt. Und mochte es überraschend. Also wollte ich weiter lesen, könnte man guilty pleasure nennen. Allerdings finde ich an der Geschichte absolut nix romantisch und kann in dem Punkt vieles nicht nachvollziehen.


Dark Touch Wer das Böse sät - Sarah Koch
Ich mochte die Bücher der Autorin. Dass sie einen weiteren Thriller veröffentlicht hat ist leider an mir vorbei gegangen. Das Buch habe ich dann aber zufällig bei Insta entdeckt und gewonnen. Also gleich auf die Leseliste!

Killing the Beast - Evelyne Aschwanden

Es kingt gut und ich mag die Bücher der Autorin. Das ist alles warum das Buch auf meinem Kindle und hier auf der Liste gelandet ist. Ok, auf der Liste ist es weil ich zum Release keine Lesezeit hatte.

 

Road to Ombos - Melanie Vogltanz
Buch zu Release gekauft aber keine Lesezeit. Und Lieblingsautorin, ich muss das Buch lesen.


Path into Duat - Melanie Vogltanz, Jenny Wood

Die Fortsetzung aus dem Kemet Universum. Hier will ich einfach weiterlesen. Und auch zu Release gekauft aber dann keine Zeit.

Pik-Ass - Faridah Àbíké-Íyímídé
Das Buch klingt so spannend. Und hat viele gute Kritiken. Da es übersetzt wird musste ich es haben.

Zerissene Erde - Jemisin
Die Reihe habe ich komplett auf dem SuB, wird Zeit endlich mal damit anzufangen. Ich habe mir das schon öfter vorgenommen. Mal sehen ob es was wird.

Nur die Asche bleibt - Rebecca Schaeffer
Band 1 der Reihe war sowas von gut! Muss unebdingt weiter lesen!

Die deutschen Cover sind allerdings nicht gelungen, viel zu nett leider. Wirkt iwie so 0815 Romantasy. Ist aber eher ein Thriller und es gibt keine Liebesgeschichte.

Das Königreich aus Kupfer - Anthologie
Auch hier war Band 1 so gut, dass ich gleich Band 2 und 3 auch gekauft habe. Nur Lesezeit war noch keine.

Ein bisschen ärgere ich mich hier auch die Pritnausgaben zu haben, das Format ist leider sehr unhandlich.

Das Imperium aus Gold - S.A. Chakraborty

Siehe Band 2

Wedora Schatten und Tod - Markus Heitz 

Es ist schon etwas her dass ich Band 1 gelesen habe. Will endlich auch Band 2 vom SuB befreien.

 

 

 

 

 

 

 

Jade City - Fonda Lee

Schonmal auf englisch angefangen, dann gesehen das es endlich übersetzt wird. Also will ich die deutsche Ausgabe lesen. Es wurde glücklicherweise gleich die ganze Reihe angekündigt.