23 März 2022

Medienlaunen


Schon ein Jahr her seit dem letzen Medienlaunen Beitrag? Holla. Ich hatte tatsächlich immer wieder mal daran gedacht, dann aber vergessen einen Beitrag zu schreiben. Dafür jetzt eine Zusammenfassung was so los war, abseits von Büchern.

Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt. 
Serien
Muss echt nachdenken, weil ich einiges gesehen habe aber nirgends wirklich notiert habe. Ok, die Grisha Serie ist sooooo verdammt gut! Ich freue mich so auf die zweite Staffel. (Und frage mich warum es die erste Staffel nicht auf DVD gibt.)
Zuletzt habe ich Nine perfect Strangers bei Prime geschaut. Die Serie fand ich wirklich gut und lange war mir nicht klar was alles soll. Aber war mal intressant und anders.
Ebenfalls auf Prime habe ich die erste Staffel Reacher gesehen. Man ist die Serie cool. Ich mochte den Humor sehr und auch das vieles aus dem Genre nicht ganz so ernst genommen wird. Lohnt sich echt wenn man einen coolen und actionreichen Krimi sehen will.
Auf Netflix habe ich Silent Sea gesehen. Eine coole Serie auch wenn ich das Ende etwas seltsman fand. Ich mochte aber die Atmosphäre, vor allem in den ersten Folgen.
Auch die zweite Staffel von Witcher habe ich angeschaut, ebenso wie den animierten Film. Ich mag die Serie echt sehr.

Filme
Was mir an Filmen in Erinnerung geblieben ist? Love and Monsters fand ich sehr cool. Im Kino habe ich letzte Jahr Free Guy und Dune gesehen. Beide waren auf ihre Art sehr cool. Wobei ich Free Guy fast mehr mochte als Dune.

Eine große Enttäuschung waren die Sailor Moon Eternal Filme. Ich hatte mich so auf den Dead Moon Circus gefreut. Aber die Filme sind einfach nicht gut. Gefühlt nur Episoden aneinander geklatscht und für nichts wird sich Zeit genommen. Sehr schade :(


Watchlist
Ich möchte noch einiges von meiner Netflix Liste schauen. Aber so wirklich einen Plan habe ich nicht.

Gaming
Animal Crossing New Horizons auf der Switch spiele ich immernoch, nicht viel aber ich schaue jeden Tag vorbei um mit allen Bewohnern zu quatschen.
Dann habe ich endlich Xenoblade Chronicles 2 beendet und widme mich jetzt dem Torna DLC.
Natürilich habe ich auch New Pokemon Snap gespielt, das macht wirklich Spaß und ist so niedlich gemacht! Das Remake von Perl/Diamant habe ich noch nicht durch, mir fehlt hier wirklich die Motivation. Ebenso habe ich keine Motivation für Legenden Arceus. Hier macht mir das Spielprinzip wirklich Spaß. Aber das Spiel wirkt so unfertig und lieblos und es fehlen überall die Details. Das nervt mich sehr. Mit der neuen Generation warte ich dann eher ab, nicht das es so hingerotzt wird wie Legenden.
Dafür habe ich Monster Hunter Rise für mich entdeckt. Das Spiel macht so unerwartet viel Spaß, auch wenn man viele Missionen oft machen muss um Material zu farmen. Aber ich werde von Stunde zu Stunde besser und mich hat auch der ehrgeiz gepackt bessere Ausrüstung zu bekommen.

Und sonst so?
Das Blog redesign liegt immer noch auf Eis. Habe viele andere Dinge die mir sehr viel mehr Spaß machen. Und bei den aktuellen Besucherzahlen auf dem Blog habe ich auch nicht wirklich Lust Zeit in ein neues Design zu investieren.
Im Kino war ich auch nicht oft. Als die Kinos dann wieder aufmachen durften und man halbwegs unbeschwert ins Kino konnte gab es kaum Filme die mich angesprochen haben. Und aktuell kommen weder Filme die mich ansprechen noch habe ich Lust ins Kino zu gehen und mich mit vielen fremden Menschen in einem Raum aufzuhalten. Aber dafür habe ich sehr sehr viel gelesen.

1 Antworten:

Nicole hat gesagt…

Huhu :)
Da du auf deine Besucherzahlen eingegangen bist, wollte ich dir nur kurz sagen, dass ich zwar unregelmäßig, aber dafür immer sehr sehr gerne auf deinem Blog vorbei schaue :)
Ich muss mir nur mal öfter in den Poppes treten, damit ich auch mal Rückmeldungen schreibe! Denn ich lese wirklich alle deine Beiträge immer gerne :D

Ich finde es toll, dass du wirklich die Dinge tust, die dir Spaß machen! Von daher ist es doch auch völlig in Ordnung, wenn du hier derzeit nicht das Design änderst, wenn die Motivation dafür fehlt. Mach es einfach, wenn du Lust drauf hast und dann passt das schon :D
Und im Grunde ist der Inhalt ja vorrangig :]

Ich habe letztens mal wieder Xenoblade Chronicles für die Switch rausgekramt und etwas weiter gespielt :) Auf der Wii hatte ich es damals gesuchtet und war hin und weg :D Mir gefällt es immer noch gut, aber da ich die Story auch noch ziemlich gut kenne, spiele ich nur recht selten mal.. Teil 2 hatte ich mal angespielt, aber irgendwie hat es mich nicht umgehauen, sodass ich es irgendwann abgebrochen habe.. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem DLC :)

Schön, dass die Monster Hunter Rise so gut gefällt! :D
Auch dieses Spiel hatte ich irgendwann für mich ad acta gelegt... irgendwie waren mir da zu viele Neurungen drin, mit denen ich nicht wirklich warm wurde... MH World für die PS hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, wobei das aber auch nicht an MH Tri für die Wii ran reicht, finde ich... zumal die Online-Funktion bei World unnötig kompliziert ist.. für Rise hatte ich es nie ausprobiert.

Ich überlege derzeit, ob ich mir diesen Online Zugang für die Switch mal hole und dann N64 Spiele nochmal zocke. Auf Banjo & Kazooie hätte ich schon Lust :D
Das neue Kirby-Spiel interessiert mich aber auch :D

So, ich lese dann mal weiter auf deinem Blog :)
Werde mir auch noch mal deine Rezi zu "Das Haus der tausend Welten" durchlesen, denn ich bin gerade 1/4 drin und es haut mich noch nicht wirklich um... Daher schaue ich noch mal, was du dazu gesagt hast um dann zu entscheiden, ob ich noch weiter lese oder nicht... :)

Liebe Grüße
Nicole (Tatsu)