09 März 2022

Anja Stephan - Paris Underground 2





Klappentext
Band 2 einer Reihe, Spoiler im Klappentext!
Scott kann sich nur langsam an Gwendolyn gewöhnen, wo sie doch ein gänzlich anderes Leben führt als das, was er bisher kannte. Dennoch muss er zugeben, dass sie mehr verbindet, als er vermutet hatte. Gemeinsam folgen sie den Hinweisen des magischen Bildes auf der Suche nach dem verlorenen Herzen. Es führt sie in die Pariser Unterwelt, wo sie sich ihren tiefsten Ängsten stellen müssen. Beide müssen an ihre Grenzen gehen. Doch wird das ausreichen?

Quelle: Amazon
 
Buchdetails
Werbung
Selbstverlag | eBook 315 Seiten | Das Kalte Herz #2 | Ferbruar 2022 | ab 16 |
Meinung
Band 1 konnte mich komplett überzeugen und endlich konnte ich auch Band 2 lesen. Ich freue mich sehr darüber. Und Band 2 war auch wieder sehr gut, ich habe es verschlungen und fast eine Nacht durchgelesen.

Wie auch schon im ersten Teil ist die Beziehung zwischen Gwendolyn und Scott einfach klasse. Beide gehen so respektvoll miteinander um und können über alles reden. Niemand verhält sich perfekt aber, vor allem Scott, kann Fehler einsehen und sich dafür entschuldigen. Und es werden keine Geheimnisse oder unsinnigen Vorwürfe gemacht. Ich liebe es.

Die Geschichte ist wieder sehr wundervoll. Hat dieses mal aber auch einige Action Szenen. Scott und Gwen kommen bei ihrer Suche in einige gefährliche Situationen.

Auch Band 2 konnte mich überzeugen.
Die Reihe kann ich sehr empfehlen. Es ist eine spannnde Geschichte, mit Tiefgang, Wohlfühlmomenten und einer klasse, wenn auch komplizierten, Beziehung der Prtoagonist*innen.

Diskriminierung (gegen Halbelfen), unerfüllter Kinderwunsch, körperliche Verletzungen, Narben, Blut, Kampf, Belästigung (Internet), Trolling (Internet); Tod: gewaltsamer Tod, Tod eines Kindes, Mord, Tod durch Verhungern (erwähnt), Tod durch Ertrinken (erwähnt), Tod durch Sturz (erwähnt), Tod durch Gift (erwähnt), Suizid (erwähnt); Geister, enge Räume, sexuelle Handlungen mit Konsens (explizit), freiwillige Sexarbeit, Missgunst in der Familie, psychische Erkrankungen (erwähnt), Massenpanik, Drogenkonsum (Gras, explizit), Gewalt gegen Tiere (explizit)
 
 

Weitere Meinungen 
--

Die Reihe
Das kalte Herz
1: Paris Underground Band 1
2: Paris Ungerground Band 2
3: in Arbeit