28 Februar 2021

Medienlaunen


Es gab schon sehr lange keinen Medienlaunen Beitrag mehr. Was an mangelnder Motivation lag und auch daran, dass es nicht sehr viel Neues zu berichten gab. Jetzt also ein kleiner Überblick der letzten Monate.

Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt. 
Serien
The Expanse bis zur aktuellen Folge geschaut. Die Serie ist echt richtig gut. Ich möchte mehr davon! (Kann mal wer die Bücher von K.B. Wagers verfilmen, bitte?)
Daybreak angeschaut, sehr coole Serie. Sehr schade dass es keine weitere Staffel gibt.
Ebenfalls die erste Staffel von Away geschaut. Ich fand die Serie echt richtig gut. Warum gibt es dazu keine weitere Staffel?

Filme
Hui, einiges. Als besonders gut ist mir Knives Out in Erinnerung geblieben. Der Film hat Spaß gemacht.
Besonders mies fand ich Im hohen Gras. Ernsthaft, was war das? Hohes Gras, seltsame Menschen und ein Stein. Langweilig. Und so gar nicht gefallen hat mir auch Abgeschnitten, der Film war irgendwie eine Mischung aus unnötig brutal, langweilig und typisch deutscher Tatort :/

Watchlist
Aktuell nicht viel Neues auf der Liste. Ich will unbedingt noch Space Sweepers schauen. Und ich freue mich auf die Grisha Serie im April.

Gaming
Animal Crossing New Horizons auf der Switch spiele ich immernoch. Nicht mehr ganz so intensiv, aber noch recht regelmäßig. Laut Nintendo habe ich hier schon um die 270 Spielstunden. Was, im Vergleich zu vielen anderen, irgendwie trotzdem noch wenig ist.
Und dann habe ich ein paar Sportspiele. Ring Fit Adventuere spiele ich ganz gerne. Und Just Dance 2020 ebenfalls. Für die Switch habe ich einige Bewegungsspiele ausprobiert, vielleicht schreibe ich dazu mal einen extra Beitrag.
Auf der PS4 habe ich Bloodborne gespielt. Bei meiner Jahresstatistik ist es auf Platz 2 mit 117 Spielstunden xD Und ein bisschen Shadow of the Tomb Raider.
Am PC habe ich mal Genshin Impact angefangen. Das macht auch süchtig (Und hat was von Breath of the Wild).

Und sonst so?
Nicht viel Neues. Ich arbeite, gehe spazieren und lese. Das wars eigentlich schon. Und ich suche eine neue Wohnung weil ich gerne mehr Platz hätte und zumindest einen kleinen Balkon. Aber bei den aktuellen Mietpreisen ist das echt nicht einfach. Ich hoffe auf etwas Glück dass ich wir was schönes und bezahlbares finden.
Das Blog Redesign liegt erstmal auf Eis, ich bin einfach zu unkreativ und unmotiviert dazu. Vielleicht kommt die Motivation irgendwann wieder.

4 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhuuuuu, Vorhaben mehr kommentieren auch mal umsetzen <3

Von deinen Serien kenne ich keine, den Film "Im hohen Gras" fand ich - auch mit Vergleich der Vorlage - gut, schade das er dich nicht für sich einnehmen konnte. "Knives Out" fand ich auch gut und unterhaltsam!

Ich drück dir die Däumchen für die Wohnungssuche! Wahnsinn wie die Mietpreise, egal wo, angestiegen sind! Und was das neue Design & Co. bezüglich Blog betrifft, besser auf Eis legen, als auf Zwang etwas umzusetzen und dann unzufrieden zu sein <3

Hab einen muckeligen Sonntag!

Die Grisha-Verserieung habe ich auch im Hinterkopf, werde aber vorher die Bücher nicht lesen. Hast du die Reihe gelesen?

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ich kenne zu "Im hohen Gras" auch das Buch nicht. Aber nach dem Film hatte ich auch keine Lust mehr dazu. Ich bin eh nicht so der Fan von Kings Erzählweise :/ Aber die Filme sind meist ganz gut.

Danke :) Ja, Mietpreise sind einfach unnormal. Und gefühlt kann man zuschauen wie die Preise steigen.

Die Grisha Bücher habe ich gelesen, und ich mag sie sehr. Allerdings merkt man auch das es einfach "typische" YA-Fantasy ist. Wenn du was zur Serie lesen willst dann empfehle ich eher die Krähen Dilogie :)

LG

Anny hat gesagt…

Ich liebe auch die Serie The Expanse und habe mir für dieses Jahr endlich mal vorgenommen, die Bücher dazu zumindest anzufangen! Auf die Shadow and Bone Serie bin ich auch sehr gespannt, den Trailer fand ich schon mal richtig gut.
Lg :)

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
Danke für deine Kommentare! Habe sie leider eben erst gesehen.
Die Expanse Bücher nehme ich mir auch immer wieder vor, aber dann kommen so viele tolle Neuerscheinungen dazwischen xD

LG