30 Januar 2021

S.L. Huang - Nullsummenspiel





Klappentext
Privatermittlerin Cas Russell ist nicht einfach nur gut in Mathe – sie ist ein Mathe-Genie. Aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeit, Vektoren vor ihrem inneren Auge zu sehen, ist selbst der härteste Gegner mit der größten Knarre chancenlos gegen sie. Doch ihr neuester Fall führt Cas in die Tiefen der Unterwelt, wo sie es mit dem Puppenspieler zu tun bekommt, dessen übersinnliche Fähigkeiten die von Cas bei Weitem übersteigen. Und plötzlich weiß sie nicht mehr, welche Gedanken ihre eigenen sind und welche ihr der Puppenspieler eingepflanzt hat …

Quelle: Verlagsseite
Buchdetails
Heyne | eBook + Taschenbuch 432 Seiten | Zero Sum Game übersetzt von Kristof Kurz, Stefanie Adam | Cas Russell #1 | Juli 2019 | ab 16

Meinung
Das Buch stand ewig auf meiner Merkliste. Ein Science-Fiction Thriller mit einer Protagonistin die ein Mathe-Genie ist? Her damit!
Und weil es grade in der Onleihe verfügbar war habe ich es mal ausgeliehen. Soviel zum SuB Abbau *hust*

Am Anfang war ich etwas unterwältigt, meine Erwartungen waren einfach sehr viel zu hoch. Cas ist mit ihrer Art sehr anstrengend, sie ist impulsiv, schießt gerne um sich und denkt wenig nach. Aber nach und nach gewöhnt man sich an sie (und sie ändert auch ihr Verhalten). Der Anfang der Geschichte war auch eher mau. Viel Action und etwas vorhersehbar. Dann wird es aber sehr spannend, es gibt viele überraschungen und Cas und ihre Mathe Superkraft machen einfach Spaß. Und das Ende ist dann rund, lässt aber noch Platz für eine Fortsetzung.
Cas ist eine Kick-Ass Antiheldin mit der ich erst war werden musste. Ihr Nicht-Kumpel Rio war mit seiner trockenen Art auch sehr sehr cool. By the way sind die meisten wichtigen Personen im Buch PoC.

Die Geschichte war etwas dünn und wird gegen Ende eher etwas verwirrend. Dafür gibt es sehr viel Action und immer mal wieder die Erwähnung von Mathematik. Das Buch würde sich als Film hervorragend machen.
Man merkt auch den Hintergrund von Huang als Stuntmensch in Hollywood.

Band 2 wede ich mir sicher auch irgendwann mal zulegen, vielelleicht erscheint er auch noch irgendwann auf deutsch. Sonst werde ich auf englisch weiterlesen.

Ein spannender, actionreicher Thriller. Gelungene Mischung aus Spannung, Action und Sciencen-Fiction.

Gewalt gegen Menschen, Mord, Exekution, blutige Kämpfe, manipulation von Menschen, Spritzen
 
 

Weitere Meinungen 
--
Die Reihe
Cas Russell
1: Nullsummenspiel, Zero Sum Game
2: Null Set
3: Critical Point

2 Antworten:

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Huhu meine Feine!

Thriller und ich sind ja nicht mehr so eins, viel zu oft ödet mich alles darin an, weil ich die Geschichte in diesem Genre schon zig Mal gelesen habe - wenig Überraschung, zu viel Action und einfach nicht mehr mein bevorzugtes Genre. Zum Lesen werde ich durch den mauen beginn nicht gerade verlockt, aber vielleicht gibt es den Titel ja als Hörbuch und wenn dann die Stimme passt, werde ich vielleicht doch mal reinhören (=

hab einen muckeligen Sonntag!

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ja, leider wiederholt sich innerhalb eines Genres irgendwann viel. Mich hat bei Nullsummenspiel auch vor allem die Mathe Komponente interessiert, weil Mathe mal nicht als schwer und "gemein" dargestellt wird! Ich hoffe du findest das Hörbuch :)

LG