29 Mai 2019

Medienlaunen


Der Monat ist schon fast wieder vorbei, Zeit für die Medienlaunen. Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt. Bei mir wird es ungefähr einmal im Monat einen Post dazu geben.

Serien
Bei Serien bin ich momentan nich sehr geduldig. Ich habe "Hanna", "Jack Ryan", "The Widow" und "Bosch" bei Amazon Prime gestartet. Bei keinem kam ich wirklich weit. "Hanna" war am Anfang sehr interssant wird aber auch ein bisschen Teeniedrama und ist irgendwie langatmig. Zu den anderen Serien habe ich nur eine oder zwei Folgen gesehen und kann noch nicht wirklich viel dazu sagen.

Filme
Ins Kino habe ich es immerhin wieder geschafft. Zu "Captain Marvel" und "Master Z". "Captain Marvel" war wirklich gut, ich hatte sehr sehr große Erwartungen und war am Schluss ein bisschen geerdet. Carol ist eine sehr coole Heldin und es gibt einige sehr geniale Szenen. Aber die Erzählweise war gefühlt sehr langatmig. Aber endlich eine coole Superheldin, das hat auch lange genung gedauert!
Endgame war auch geplant aber leider wurde ich krank und konnte nicht mit :( Vielleicht finde ich einen anderen Termin sonst muss ich wohl auf die DVD warten.

Watchlist
Auf jeden Fall will ich noch Detektiv Pikachu sehen. Und vielleicht schaffe ich es noch zu Endgame. Greta würde mich auch sehr interessieren.

Gaming
Ähm ja, ich bin wieder sehr im Final Fantasy Modus. Nachdem ich bei "World of Final Fantasy" für die Switch weitergespielt habe hatte ich auch Lust auf die anderen Teile. World of FF ist sehr cool, lustig und hat für jeden was. Für Fans gibt es viele kleine Gimmicks und man trifft bekannte Charaktere wieder. Und auch wenn man nichts davon kennt macht es unfassbar Spaß.
Dann habe ich mir das HD-Remake von FF X/X-2 zugelegt. Meine PS2 und die Spiele dazu stehen noch bei meinen Eltern aber die PS4 habe ich hier :D Und ich hatte so Lust wieder X-2 zu spielen. Nun bin ich also in Spira unterwegs.
Und ich kann mich kaum noch an Final Fantasy XII erinnern, deshalb habe ich mir auch das für die Switch geholt. Als es damals für die PS2 erschien habe ich schnell das interesse verloren. Aktuell weiß ich nicht warum, es macht Spaß. Allerdings sind die Charaktere echt nicht gelungen, alle sehen so gleich aus dass ich sie nicht mal auseinanderhalten kann. Und Vaan, der Prota, nervt mich mit seiner Art sehr.
Und so als Kontrast habe ich auch noch "Metro: Exodus" für die PS4 geholt. Und ich mag es sehr. Manchmal stelle ich mich noch etwas an, weil ich Shooter nicht mehr gewohnt bin aber es wird. Ich mag die Welt sehr und ich liebe es alles zu erkunden :D
Und sonst so?
Viel gibt es nicht zu erzählen. Freizeit hätte ich etwas mehr, allerdings habe ich auch viele Termine. Zum Beispiel einen Tanzkurs. Deshalb mag ich auch meine Switch aktuell sehr, da kann man einfach super Pause machen und später weiterspielen.
Und aus Spaß habe ich mal einen Account bei letterboxd angelegt, um einfach mal ein Filmtagebuch in digital zu führen. Kennt ihr die Seite?