26 März 2019

Medienlaunen


Der Monat ist schon fast wieder vorbei, Zeit für die Medienlaunen. Die Aktion habe ich bei Nicci Trallafitti entdeckt. Bei mir wird es einmal im Monat einen Post dazu geben.

Serien
"The Expanse" beendet und ich weiß noch nicht so ganz was ich von Staffel 3 halten soll. Jetzt heißt er erstmal warten.
Mehr habe ich nicht wirklich gesehen. Ein oder zwei Folgen von "The Quest" noch. Die Serie ist so schön chaotisch und ein bisschen trashig, ich mag es.
.
Filme
Ins Kino habe ich es im März auch geschafft. "Alita: Battle Angel" war erstaunlich gut. Ich mochte die Umsetzung sehr auch wenn ich die Synchro etwas seltsam fand. Die Effekte sind sehr gelungen und die Geschichte auch echt gut gemacht, wenn es auch Abweichungen vom Manga gibt. Allerdings war das Ende irgendwie so plötzlich und ich hoffe sehr das sie doch noch Teil 2 und vielleicht auch 3 drehen. Ich habe natürlich erst nach dem Kinobesuch rausgefunden das eine Trilogie geplant ist wenn der erste Film gut ankommt.
Und ich hatte Glück und mein Lieblingskino hatte "The Hate U Give" im Programm und ich habe ihn gesehen. Sehr nah am Buch und einfach ein toller Film. Schaut ihn an wenn ihr könnt. Es ist spannend alles mal aus einer nicht weißen Sicht zu erleben. Auch wenn der Film einige Teenie-Drama Momente hat war er durchweg einfach so spannend.

Watchlist
Im Kino würde ich gerne noch Captain Marvel und Wir sehen.
Und sonst habe ich aus Zeitmangel nicht wirklich was auf meiner Liste. Ich würde gerne einige Filme aus dem MCU nochmal anschauen wenn ich mal irgendwann Zeit haben sollte.

Gaming
Zur Zeit nicht sehr viel, auch aus Zeitmangel. Ab und an spiele ich Yokai Watch 3 weiter aber es gibt sonst nichts großartiges zu erzählen.
 
Und sonst so?
Beim letzten Medienlaunen Beitrag hatte ich noch behauptet die Freizeit wird etwas mehr. Was theoretisch auch stimmt aber praktisch nutze ich die Zeit akutell weder fürs Lesen noch für Serien oder Videospiele weil ich einfach noch soviel anderes zu tun habe. Es gibt deshalb auch nicht wirklich viel zu erzählen.

Wie sieht es aktuell bei euch aus? Gibt es Serien oder Filmempfehlungen?