22 Oktober 2016

Der einschüchternde SuB-TAG



Loralee von Lora liest hat mich getaggt. Es geht diesesmal um den Stapel an ungelesenen Büchern. Und ich habs nun auch geschafft die Fragen zu beantworten :)


1. What book have you been unable to finish? / Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?

Der Übergang von Justin Cronin. Ich hab die Hälfe geschafft, leider wurde es dann irgendwie recht zäh und dann sind Leserunden und Neuerscheinungen dazwsichen gekommen. Deshalb liegt das Buch noch bei den ungelesenen.



2. What book have you yet to read because you just haven't had the time? / Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?

Ha, alles vom SuB? ;)
Ich nehme Alania - Das Lied der Geister von Caroline G. Brinkmann als Beispiel. Den ersten Teil der Reihe Kobrin. Die schwarzen Türme mochte ich sehr und hab mir die Fortsetzung dann gleich bei erscheinen gekauft. Und bis heute noch nicht gelesen.

3. What book have you yet to read because it's a sequel? / Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?

Narrando - Blütenweißer Hass von Kyra Dittmann.
Eine Dystopie. Band 1 (Pechschwarze Hoffnung) war toll, bis zum Ende. Dann hatte ich das Gefühl es wird eine typische Dystopie mit Dreiecksstory und tragischem Ende. Aber ich wollte wissen wie es weiter geht. Deshalb hab ich mir Band 2 auch geholt. Leider noch nicht gelesen.

4. What book have you yet to read because it's brand new? Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?

Wédora von Markus Heitz. Ich mag den Klappentext und das Cover glitzert! Und es ist recht neu, deshlab noch ungelesen. Aber steht weit oben auf der Lesenliste.




5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it? Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?
Seltsame Frage. Und ich glaube so ein Buch habe ich nicht auf dem SuB.


6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?  Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?
Puh, das sind auch einige. Aber Unhinged von A.G. Howard  steht ganz oben. Auch eine Fortsetzung. Ich hab mal reingelesen aber eigentlich war Band 1 (Splintered) so für mich abgeschlossen. Und bis jetzt wollte ich nicht zurück in die Welt. Vor allem weil Jeb mich auf den ersten Seiten schon so genervt hat.


7. What book have you yet to read because it's humongous? Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?
Eragon. Das Erbe der Macht von Paolini. Es ist ein Wälzer, das war Band 3 auch schon. Und Band 3 war so langatmig und teilweise nervig. Ich will eigentlich wissen wie es ausgeht, aber wenn es wieder soviel gelaber gibt hab ich jetzt schon keine Lust mehr.



8. What book have you yet to read because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?  Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?
Mir fällt dazu kein ungelesenes Buch ein. Ich kaufe meist nach Klappentext oder empfehlungen von anderen. Cover nerven mich zur Zeit immer mehr weil, vor allem im Jugendbuchbereich, alles ähnlich aussieht. Und ich kann diese Gesichter auf Covern nichtmehr sehen.

9. What is the most intimidating book in your TBR pile? Welches SuB Buch schüchtert dich am meisten ein?
Red Rising von Pierce Brown. Das Buch soll gut sein. Aber ich hab die englische Version und echt respekt davor. Reinlesen war schon kompliziert. Dagegen war Game of Thrones wirklich einfach. Und ich hab Angst nur die Hälfte zu verstehen. Es gibt zwar auch schon die Übersetzung, aber momentan bin ich noch zu geizig sie auch zu kaufen.



Den TAG reiche ich weiter an:
Kasin & Crumb von KeJas Buchblog
Ruby (Ruby's Tintengewisper)
Lady Moonlight
und
Jeden der mitmachen mag

3 Antworten:

loralee hat gesagt…

Oh wie schön, du hast es getan! Deine Antworten finde ich sehr spannend. Den Übergang habe ich zum Beispiel verschlungen und Band zwei gleich hinterher (wobei ich den nicht so toll fand). Du hast mich auf Red Rising neugierig gemacht. Ich glaube, das Buch muss ich mir demnächst holen. Und auf den Heitz bin ich auch sehr gespannt. Mein Sohn hat bald Geburtstag und ich spekuliere darauf, dass er den Heitz geschenkt bekommt. ;-)
Also dann, lieben Dank fürs Mitmachen!

LG, loralee

Janna | KeJasWortrausch.de hat gesagt…

Kasin weiß noch nichts von irem Glück, aber gerne machen wir mit ;) wird zwar ein paar Tage dauern, aber lieben Dank für taggen (=

Jaaaa, band ist der 31te *-* stubbs mich bloß nochmal an!

Nenatie hat gesagt…

Der Übergang wurde von so vielen gelobt. Ich mochte den Start auch sehr, aber die Zeit nach der Aktion mit dem Zug war erstmal etwas anstrengend. Aber ich lese das Buch jetzt dann :D
Das ist ein sehr guter Plan! Leider bin ich die Einzige in der Familie die viel leist und sich Bücher wünscht!

LG