08 Juli 2015

Natalie Luca - Wunschlos verliebt





Inhalt
Teil 2 einer Reihe, Spoiler zu Band 1!
Lori ist gerade dabei sich von dem vergangenen Chaos zu erholen als ein neuer Schüler als der Schule auftaucht, leider ist es genau ihr Dschinn der weiterhin Chaos stiftet indem er versucht ein Mensch zu sein! Der Dschinn bringt alle Mädchenherzen zum schmelzen, auch das von Lori die doch eigentlich vergeben ist. Und während Lori versucht sich über ihre Gefühle klar zu werden tauchen mehr Sagengestalten auf und zu allem Überfluss taucht ein weiterer Dschinn bei Lori auf!


Impress | eBook 294 Seiten | Dschinn-Reihe #2 | 2. Juli 2015 | ab 14

Meinung
Endlich die Fortsetzung der Dschinn-Reihe, Band 1 fand ich schon klasse und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht!

Die Geschichte schließt direkt an den ersten Teil an. Der Dschinn möchte nun wissen wie es ist ein Mensch zu sein und das führt zu sehr lustigen Situationen. Mit seiner naiven und sehr unschuldigen Art sorgt er einfach immer wieder für ein grinsen oder Lachanfälle beim Leser!

Lori hat sich von der grauen Maus zum selbstbewussten Mädchen entwickelt und sie wird immer schlagfertiger. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Situation dass sich drei Jungs um sie streiten ist zwar sehr seltsam und Lori hat am Anfang auch keine Ahnung wie sie damit umgehen soll, entwickelt sich aber wirklich und meistert alles sehr gut! Ein tolles Beispiel finde ich, auch weil Lori lernt ehrlich zu allen zu sein, auch wenn es manchmal wirklich schwer sein kann ehrlich zu sein!
Becky ist und bleibt mein Liebling, ihre direkte Art ist einfach toll! Auch die anderen Charaktere sind interessant.
Toll fand ich auch wie die Gruppe zusammenhält und die Freunde zueinander halten. Es gibt zwar ab und an Spannungen, diese werden aber ohne großes zicken und mit viel Ehrlichkeit gelöst.
Neben den typischen Jugendproblemen gibt es da noch Dschinn, den Orden und Sagengestalten aus tausend und eine Nacht die plötzlich vor Loris Tür stehen und Chaos verursachen. Lori, Dschinn und Omar haben alle Hände voll zu tun.

Lange ist unklar wo genau die Gestalten herkommen und ein roter Faden ist auch erst nach und nach zu erkennen. Dafür ist die Auflösung aber wirklich gelungen und überraschend. Ich hätte gerne noch ein paar Infos mehr über den Orden und den Ursprung der Dschinns gehabt. Das kam mir etwas zu kurz.
Das Ende war dann viel zu schnell da. Leider gibt es nur zwei Bände, die Geschichte von Omar würde mich aber noch brennend interessieren!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen. Der Humor im Buch ist klasse, obwohl ich in Band 1 mehr lachen musste.

• Charaktere 4
• Idee 5
• Umsetzung  5
• Spannung  4
• Stil 5
• Unterhaltung 5

4,6 Sterne. Eine tolle Fortsetzung. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen der gerne eine lustige und magische Liebesgeschichte lesen möchte!
Danke an den Carlsen Verlag und Natalie Luca für das Leseexemplar und die tolle Leserunde!

Die Reihe  
Dschinn-Reihe
1: Gefährliche Wünsche
2: Wunschlos verliebt