Inhalt
Nachdem einige Leute von seltsamen Lichtern die sie nachts auf dem Friedhof gesehen haben berichten lässt Nicole sich auf eine Mutprobe ein. Sie soll bis Mitternacht auf dem Friedhof warten. Was sie auch tut. Als sie dann kurz nach Mitternacht den Friedhof verlassen will sieht sie selbst auch dieses geheimnisvolle Licht. Sie trifft auf Wrin, ein Irrlicht in menschlicher Gestalt und gerät dadurch mitten in den Kampf zwischen Licht und Schatten.
Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 138 Seiten | Irrlichter #1 | 19. Januar 2015 | Empfohlenes Lesealter: ab 13
Meinung
Ein Fantasybuch das mal nicht die üblichen Wesen beinhaltet! Es handelt sich hierbei um einen Kurzroman über Irrlichter der wirklich gelungen ist.
Die Geschichte startet mitten in der Nacht, der Leser begleitet Nicole bei ihrer Mutprobe. Dann trifft man schon das Irrlicht und alles geht Schlag auf Schlag. Die Autorin legt ein ordentliches Tempo vor, erzählt aber nie zu schnell. Dadurch wird die Spannung konstant gehalten und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Die Geschichte um Nicole und Wrin ist wunderschön, teilweise sehr mystisch, ab und an gruselig und auch sehr traurig. Das Ende hat mich wirklich sprachlos zurück gelassen und lässt noch viel Spielraum um sich Gedanken zu machen "was wäre wenn?". Ich bin wirklich nicht nahe am Wasser gebaut, aber bei diesem Buch war ich den Tränen wirklich nahe! Das haben bisher wirklich sehr wenige Geschichten geschafft!
Die Irrlichter in diesem Buch wurden auch sehr toll umgesetzt. Ganz anders als man sie vielleicht kennt. Aber alles war super und auch schlüssig erklärt.
Es gibt auch wirklich gute Wendungen und man wird an einer Stelle ordentlich hinters Licht geführt!
Die Charaktere sind gut beschrieben und handeln auch nachvollziehbar. Selbst die Nebencharaktere erhalten genug Raum damit man sich ein klares Bild von ihnen machen kann. Trotz der kurzen Zeit die man mit ihenen verbringen darf hab ich doch einige der Charaktere ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und kommt ohne große Ausschmückungen aus. Dadurch lässt es sich wirklich schnell lesen und man kann für ein paar Stunden in die Welt von Nicole und Wrin abtauchen.
Leider war das Buch sehr schnell auch wieder zu Ende. Aber vielleicht darf der Leser irgendwann noch mehr über die Irrlichter erfahren und noch einmal ein Abenteuer mit ihnen erleben!
Edit: In der Zwischenzeit wurden weitere Teile der Reihe angekündigt und veröffentlicht.
Edit: In der Zwischenzeit wurden weitere Teile der Reihe angekündigt und veröffentlicht.
• Charaktere 5
• Idee 5
• Umsetzung 5
• Spannung 5
• Stil 5
• Unterhaltung 5
Klare 5 Sterne und eine Leseempfehlung!
Die Reihe
Irrlichter1: Das Licht zwischen den Welten
2: Der Schatten auf deinem Leben
3: Die Dunkelheit in unseren Herzen
4-6 in Planung
0 Antworten:
Kommentar veröffentlichen