08 März 2015

[Aktion] "One english book per month", Clockwork Angel

Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zum Originalpost
Im März ging das mit dem englsichen Buch recht fix! Ich hab es schon beendet und vielleicht war es auch nicht mein letztes englisches Buch diesen Monat, dass kommt ganz drauf an wieviel Lesezeit mir noch bleibt :D
Ich hab "Clockwork Angel, The Infernal Devices #1" von Cassandra Clare gelesen. Das Buch war schon länger auf meinem SuB, ich hab es mit mal zuglegt weil der Inhalt gut klang und das Cover toll ist! Und auf Lovelybooks wurde das Buch nun von der Gruppe "Serien-Leserunden" zusammen gelesen. Die Gelegenheit also das Buch von meinem SuB zu befreien.



Clovkwork Angel von Cassandra Clare

Teil 1 der Reihe The Infernal Devices




Worum geht es?

Im Jahr 1878 macht sich Tessa Gray auf den Weg von New York nach London. Ihr Bruder wartet dort auf sie und nachdem ihre Tante gestorben ist gibt es auch nichts mehr was Tessa in New York hält. Doch in London angekommen erwartet sie nicht ihr Bruder, sondern zwei seltsame Schwestern. Tessa wird entführt!
Dann wird sie zufällig von Will, einem Schattenjäger gerettet und gerät mitten in den Kampf zweischen Schattenjägern und Schattenwesen.

Hier nochmal der englische Klappentext:
In a time when Shadowhunters are barely winning the fight against the forces of darkness, one battle will change the course of history forever. Welcome to the Infernal Devices trilogy, a stunning and dangerous prequel to the New York Times bestselling Mortal Instruments series.

The year is 1878. Tessa Gray descends into London’s dark supernatural underworld in search of her missing brother. She soon discovers that her only allies are the demon-slaying Shadowhunters—including Will and Jem, the mysterious boys she is attracted to. Soon they find themselves up against the Pandemonium Club, a secret organization of vampires, demons, warlocks, and humans. Equipped with a magical army of unstoppable clockwork creatures, the Club is out to rule the British Empire, and only Tessa and her allies can stop them..


War es schwer zu lesen?
Nein. Die Sprache ist gut verständlich.

War es spannend?
Ja. Ok, der Anfang war etwas zäh aber es wurde immer besser!

Fazit
Ich bin positiv überrascht. Der Klappentext lässt die Vermutung aufkommen das es sich um eine 08/15 Dreiecksgeschichte handelt, diese kommt auch vor ist aber in eine spannende Geschichte verpackt! Die Charaktere sind auch der Standart und trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass man die Charaktere ins Herz schließen kann.
Band 2 & 3 hab ich mir jetzt dann auch bestellt und ich hoffe das mich diese Reihe nicht doch noch enttäuschen wird!
Eine Rezi folgt noch! :) (Ist für Dienstag eingeplant)

Ich weiß das es eigentlich vor "Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt)" spielt, trotzdem war es gut verständlich auch ohne die Vorgänger zu kennen! Wer allerdings gerne in der Richtigen Reihenfolge liest sollte wohl mit City of Bones, dem ersten Teil der Mortal Instruments Reihe starten!

Die Reihe gibt es auch auf deutsch! Clockwork Angel ist im Arena Verlag erschienen, ebenso Band 2 und 3!