07 Januar 2015

Moe Teratos - Dort unten stirbst du



Autorin: Moe Teratos
Titel: Dort unten stirbst du
Originaltitel:
Tachenbuch 260 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 27. Oktober 2014
Serie: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 18 Jahren


Klappentext
Zwei Menschen, die keine Gemeinsamkeiten haben und verschiedener nicht sein könnten, werden durch das Schicksal zusammengeführt.
Die eine ist Jana Heinkamp, die mit ihrer Schwester Polly in der elterlichen Konditorei arbeitet und sich mehr und mehr verdrängt fühlt.
Der andere ist ein Einzelgänger. Er weiß nicht, wer seine Eltern sind, und hat die schlimmen Erlebnisse seiner Kindheit nie verarbeitet. Aber er ist gar nicht so allein, wie es auf den ersten Blick scheint. In seinem Keller bewahrt er Frauen auf, zehn an der Zahl, und nicht alle von ihnen sind am Leben …

„Dort unten stirbst du!“ ist ein intensiver, grausamer und gnadenlos schneller Horrortrip, der die schlimmsten Albträume wahr werden lässt.
ACHTUNG: Enthält Szenen mit expliziten Gewaltdarstellungen! Nichts für schwache Nerven!

Meinung
Die Warnung am Klappentext steht da nicht umsonst. Die Geschichte ist wirklich blutig, grausam und gnadenlos!

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der verrückte Mörder erzählt aus seiner Sicht und beschreibt genau was er seinen Opfern antut. Die Kapitel wechseln sich dann immer mit Jana ab, sie ist ein Mädchen mit wenig Selbstbewusstsein dessen Schwester plötzlich verschwindet und sie macht sich auf die Suche. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Perspektivwechseln aber dieses Buch geht nicht ohne. Die Szenen des Mörders sind sehr fies und blutrünstig und ich war immer ganz froh, dass ich dann alles erstmal verarbeiten konnte als Janas Sicht kam.

Man lernt die Probleme der Charaktere gut kennen. Der Leser bekommt Einblicke in die zerstörte Psyche der Mörders was einen teilweise wirklich erschaudern lässt. Der Serienkiller ist absolut gelungen, er ist durchgeknallt und zu allem bereit.

Jana, die Schwester des Opfers,  fand ich teilweise etwas nervend. Sie verhält sich teilweise wie ein Teenager der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Von ihr hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. Auch ihr Verhalten gegen Ende hin fand ich seltsam, gerade im Bezug zu Kai.

Der Schreibstil ist einfach, gut zu lesen und schonungslos. Für dieses Buch braucht man wirklich einen starken Magen und starke Nerven!

• Charaktere 3
• Idee 4
• Umsetzung  4
• Spannung  5
• Stil 5
• Unterhaltung 4

4,1 Sterne. Ich kann das Buch Horror-Fans empfehlen und allen die sich von der Warnung auf dem Klappentext nicht abschrecken lassen. Zarter Besaitete sollen eher Abstand halten!

1 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Junge, Junge! Das klingt wirklich nach hartem Tobak!
Ich packs mal auf meine Wuli drauf :D