06 Januar 2015

Gemeinsam Lesen

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-94.html
Die Aktion wird fortan von "Schlunzen-Bücher" und "Weltenwanderer" betreut, immer im wöchentlichen Wechsel.
Diese Woche sind die Fragen von "Schlunzen-Bücher" :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich wieder zwei Bücher. Eragon 3 auf Seite 25.
http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Weisheit-des-Feuers-Eragon-3/Christopher-Paolini/e141988.rhd

und Zeitrausch. Spiel der Zukunft bei ca 28%
http://www.carlsen.de/epub/die-zeitrausch-trilogie-band-2-spiel-der-zukunft/58375

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eragon: Am Rand des Geröllfelds, das den Helgrind umgab, blieben die Prister stehen und versammelten sich um einen rostfarbenen Felsblock mit glatt polierter Oberfläche.

Zeitrausch: Süßlich fauler Geruch schlägt mir entgegen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also zu Eragon 3 kann ich noch nicht viel sagen. Ich hoffe es wird nicht zu langatmig!

Bei Zeitrausch 2 hat mir der Start gut gefallen. Alison hat den Eindruck erweckt jetzt reifer zu sein und nicht mehr so naiv. Leider hat sich der Eindruck beim start der Show dann nicht bestätigt.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Ich habe in 2014 einige gute Bücher gelesen und neue Autoren entdeckt. Aber mein Highlight war definitiv die Adhelion-Reihe! Ich fand Band 1 schon super und Band 2 war einfach genial. Die Zukunfstvision ist realistisch und gut beschrieben. Dann gibt es noch die Elemente eines Thrillers und der Autor hat eine geniale Art zu erzählen. Ich hoffe ja immernoch auf eine Printausgabe und darauf das Band 3 auch veröffentlicht werden wird!
Wenn ihr auf den Titel klickt gelangt ihr zu meiner Rezi. Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Verlagsseite!

http://jiffystories.com/home/buecher/?tx_jfy_jiffybooks[jiffyStories]=3&tx_jfy_jiffybooks[action]=show&tx_jfy_jiffybooks[controller]=JiffyStories&cHash=fcecc0e06a0646d18fb1b6d07031882c http://jiffystories.e-bookshelf.de/adhelion-kalte-sonne-2809082.html
Adehlion. Das Todesspiel Adehlion. Kalte Sonne

6 Antworten:

Schlunzen-Bücher hat gesagt…

ich lese auch oft parallel :)
LG
steffi

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Oh, Eragon, den hab ich letzten Monat angefangen, also Band 1 und wollte die Reihe endlich auch mal lesen. Habs aber abgebrochen. Soviel Gerede um nichts, das war einfach nix für mich. Hoffe dir gehts mit dem dritten Teil besser! ;)

Liebste Grüße, Aleshanee

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Im Moment lese ich auch parallel :D
Die Eragon Reihe dümpelt ebenfalls auf meinem eBook herum, glaube aber nicht dass ich in den nächsten Zeit dazu komme es zu lesen. Habe noch so viel anderes was Vorrang hat.

Liebe Grüße

Versgeflüster hat gesagt…

Hey,

ich mache auch bei der Eragon-Reread-Challenge mit, muss aber zugeben, dass ich noch nicht angefangen bin o.O
Ich hoffe mal ich schaff das innerhalb von knapp 2 Monaten...

Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
Elisa von Versgeflüster

Mikka Liest hat gesagt…

Von der Adhelion-Reihe hab ich ja noch nie was gehört! Dabei liebe ich Dystopien und Endzeitromane doch! :-)