22 Oktober 2014

[TAG] Der Harry Potter TAG

Diese tolle Idee habe ich bei Elli von Wortmagie entdeckt! Und spontan beschlossen die Fragen auch zu beantworten :D Ich wollte die Bücher schon lange mal wieder lesen, ab und an schiebe ich eins dazwischen :) Bin bis Band 5 gekommen aber das war im April!

Quelle


1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Oh man, ich glaub ich war in der fünften Klasse als im Deutschunterricht jeder ein Buch vorstellen musste. Mit Leseprobe. Und einer meiner Klassenkameraden hat aus "Harry Potter und die Kammer des Schrekens" vorgelesen. Ich war sofort Feuer und Flamme und hab mir alle drei Bücher die bis dahin erschienen waren gekauft und verschlungen. Band 1 kann ich noch fast auswendig!
Band 4 hab ich dann 2000 zu Weihnachten bekommen und gleich in der Nacht durchgelesen!

2. Hast du alle Bücher gelesen/ Filme gesehen?
Nein. Ich hab Band 7 noch nicht gelesen und die letzten beiden Filme nicht gesehen. Als das Buch rauskam habe ich es sofort gekauft und auch reingelesen, hab dann aber beschlossen alle Bücher am Stück nochmal zu lesen und damit bin ich immernoch beschäftigt ;) Was auch daran liegt das ich gar nicht will das die Reihe in meinem Kopf als "beendet" angesehen wird.

Quelle
3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geschaut hast, oder danach?Ich hab zuerst die
Bücher gelesen. Was auch daran liegt, dass die verfilmungen erst viel später kamen!
Band 2&3 haben bei mir nichtmal den typischen Harry Potter Schriftzug sondern noch dieses hübschen Kasten um den Titel!

4. Dein liebster HP Band/Film? Und der schlechteste?
Oh je, das ist schwer zu sagen. Band 1 kenn ich zwar fast auswendig aber ich denke mein Liebling bleibt "Die Kammer des Schrekens" ganz ganz dicht gefolgt von "Der Gefangene von Askaban".
Wirklich schlecht fand ich keinen Band! Am wenigsten fesseln konnte mich Band 6 "Der Halbblutprinz"!
Ich gebe aber zu ich war von den ersten beiden Filmen etwas enttäuscht weil soviel weg gelassen wurde. :/ Und der "Werwolf" im dritten Film war auch sehr sehr Grenzwertig! Der war kein bisschen gruselig nur zum Todlachen hässlich xD Ich hab im Kino echt nen Lachflash bekommen bei dem Vieh.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Oh man, eine verdammt gemeine Frage. Darf ich sagen ich fand alle Charaktere gelungen? Tonks und Snape würde ich spontan sagen wenn ich mich festlegen müsste! Tonks fand ich von anfang an sehr cool und hätte gern mehr von ihr gelesen und Snape ist einfach super facettenreich!

6. Lieblingsschauspieler/in?
Hm, auch schwer zu sagen. Gary Oldman als Sirius Black und Tom Felton als Draco Malfoy. Die beiden haben meine Vorstellung von den Charakteren ganz gut getroffen und waren in den Filmen auch super!
Quelle


7. In welchem Haus würdest du am liebsten als Schüler/in in Hogwarts sein?
Ravenclaw, eindeutig! :D Für Griffiondor bin ich zu ängstlich und für Hufflepuff zu faul ;) Und von Slytherin
muss ich gar nicht erst anfagen, wäre viel zu nett dafür!



8. Welches Haustier hättest du gerne?
Ich wäre da wie Hagrid und hätte gerne einen Drachen oder Hippogreif! Oder doch einen Thestral? Aber da das ja nicht geht würde ich dann auch einen Kniesel nehmen!

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Es gibt ein Ende? Tatsächlich? ;)
Auch wenn ich Band 7 noch nicht ganz gelsesn hab weiß ich was passiert (ja man kann leider nicht sieben Jahre (ist das schon so lang her? Oo) ohne Spoiler durchkommen).
Der Epilog ist naja aber sonst ist das Ende passend nach allem was ich gehört hab.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Ja. Hab mich schon immer gefragt wie das bitte schmecken soll und ob es genauso eklig ist wie normales Bier. Ja, ich bin Bierhasser und allgemein schmeckt mit Alkohol nicht!

11. Dein Lieblingsort
Die Winkelgasse und der Fuchsbau!
Die Winkelgasse stell ich mit total kuschelig und spannend vor. Viele kleine Läden und überall Zaueberer und komische Utensilien! ♥
Und das der Fuchsbau klingt nach gemütlichem Chaos :D

12. Lieblingslehrer – Schulfach?
Alles? xD Also ich würde gerne mal alles testen. Bis auf Wahrsagen, das ist glaub nicht so meins.
Aber ein Lieblingslehrer im Buch war immer Snape und der Zaubertränke Unterricht klingt sehr interessant. Genauso wie Verteidigung gegen die dunkeln Künste!

13. Traurigster Moment?
Geheult hab ich als Cedric stirbt und als Sirius verschwindet!

Quelle
14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Norbert dar Norwegische-Stachelbuckel war toll. Und Thestrale und Phönixe und eigentlich fand ich alle toll :D

15. Welches deutsche Buchcover gefällt dir am besten
Harry Potter und der Feuerkelch. Das Cover fand ich von Anfang an wunderschön, kann aber nicht sagen wieso.


16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Öhm, in welcher Situation denn?
Momentan wahrscheinlich ein Kamin, ein gemütlicher Ohrensessel und viele viele Bücher!

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Nein, da hab ich noch darauf gewartet das Luna auftaucht und ich zur Sailor Kriegerin werde! xD Wurde leider nichts!
Einen Brief mit der Einladung nach Hogwarts habe ich aber bekommen. Meine beste Freundin hat mir einen gebastelt und dann haben wir einfach Harry Potter gespielt, im Keller in unserer selbstgestalteten "Zauberschule" xD

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Gute Frage. Ich will es ehrlich gesagt gar nicht wissen!

Quelle
19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Hermines Zeitumkehrer ganz dicht gefolgt von der Karte des Rumtreibers. Beides wäre ab und an sehr sehr
hilfreich!


Das war es von mir. Wenn ihr auch Lust habt die Fragen zu beantworten dann nur zu. Es wäre toll wenn ihr mir dann einen Kommentar hinterlasst, ich bin sehr neugierig was Eure Erfahrungen und Meinungen zu Harry Potter sind :)

Kommentare:

  1. Huhu,

    freut mich sehr, dass du es geschafft hast, die Fragen zu beantworten! =)
    Da haben wir ja doch einiges gemeinsam! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      ja, haben wir. Finde ich ganz interessant zu wissen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. *lach* richtig sympathische Antworten und eine tolle Freundin hast du da, die dir sogar den Brief ermöglicht hat, auf den alle anderen vergeblich warten mussten :P Ravenclaw wäre auch meine Wahl gewesen!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist ja nicht umsonst meine beste Freundin ;) Den Brief muss ich mal wieder aus den Kisten kramen und mir an die Wand hängen glaube ich!
      Ravenclaw ist toll und kommt in den Büchern viel zu kurz!

      Liebe Grüße

      Löschen

Über Feedback freue ich mich immer, ich antworte meist hier.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.