09 Oktober 2014

Russell Blake - Jet




Klappentext
Codename: Jet. Alter: 28 Jahre.
Jet war einst des Mossads tödlichste menschliche Waffe, bis sie ihren eigenen Tod vortäuschte, um diese Identität für immer zu begraben.
Aber die Geheimnisse der Vergangenheit lassen sich nicht einfach abschütteln. Als ihr neues Leben auf einer ruhigen Insel von einem brutalen Angriff bedroht wird, muss Jet zu ihrer geheimen Existenz zurückkehren, um die zu retten, die sie liebt. Eine wilde Achterbahnfahrt voller schockierender Wendungen beginnt …

Luzifer Verlag | eBook  + Taschenbuch 328 Seiten | Jet, übersetzt von Christian Siege | Jet #1 | 9. Oktober 2014 | ab 16

Meinung
Ein wirklich gutes Actionbuch das auch einen guten Kinofilm abgeben würde!

Der Autor fackelt nicht lange und noch ohne eine große Vorstellung geht es gleich los. Maya sitzt nichtsahnend in ihrem Laden als plötzlich Auftragskiller auftauchen und sie töten wollen. Doch sie kann fliehen. Um herauszufinden wer sie verraten hat macht sie sich auf die Suche nach den Schuldigen und hinterlässt dabei eine blutige Spur.

Die Geschichte ist eine Mischung aus James Bond und Nikita. Alles ist Oberflächlich erklärt und der Autor macht auch gleich in seinem Vorwort klar, dass er viel Wert auf Action aber nicht unbedingt auf Realismus legt. Wer also eine realistische Spionagegeschichte erwartet ist hier fehl am Platz. Das Buch ist einfach eine gute Actionstory mit einer alleskönnenden Heldin.

Jet wird im Laufe des Buches immer mehr Charakterisiert, man erfährt etwas über sie und ihr Leben, eine wirklich Tiefgründige Figur ist sie allerdings nicht. Genauso wie die anderen Charaktere eher oberflächlich beschrieben sind. Aber es reicht völlig aus und passt ins Konzept.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und schnell und gut zu lesen. Schnell ist das Buch gelesen, teilweise fühlt man sich regelrecht durch das Buch gehetzt. Die Spannung ist immer da und es gibt doch einige unerwartete Wendungen, wie es sich für eine gute Spionage- und Actiongeschichte gehört!

Gute und actionreiche Unterhaltung. 4 Sterne von mir. Empfehlen kann ich das Buch jedem der auf Action steht und dem eine realistische Geschichte nicht so wichtig ist!

Vielen Dank an Steffen vom Luzifer Verlag für die Betreuung der Leserunde und das zur Verfügung gestellte Leseexemplar :)

Die Reihe 
Jet
1: Jet
2: Verraten, Betrayal
3: Blutrache, Vengeance
4: Reckoning
5: Legacy
6: Justice
7 :Sanctuary